Verdient man als Grundschullehrer gut?

Finn123456  30.06.2021, 17:57

Was ist denn für dich "gut"?

MAX00555
Fragesteller

Sodass man davon leben kann und auch noch genug Geld für sich privat hat und irgendwann Urlaub mit dem Flugzeug machen kann.

3 Antworten

Die Antworten sprechen für sich. Dennoch hast du nicht viel frei und auch nicht viel Ferien und du arbeitest auch nicht nur bis mittags. Also mach dir mal keine falschen Hoffnungen.

Eine allgemeine Auswertung der Bundesagentur für Arbeit aus dem Jahr 2017 zeigt dabei, dass das durchschnittliche Grundschullehrer- Gehalt bei 4.107 Euro im Monat liegt. Lehrer im Alter zwischen 25 und 55 Jahre erhalten dabei ein Verdienst als Grundschullehrer von durchschnittlich 3.872 Euro im Monat.

Quelle: https://www.mystipendium.de/berufe/grundschullehrer/gehalt

ja also bei uns 8000 Franken pro Monat -> bei 100% arbeiten