5 Punkte Abiturprüfung ohne lernen schaffen?

3 Antworten

Wenn du überall 0 Punkte schreibst gibt es kein Abitur. Du musst mindestens eine bestimmte Punktzahl erreichen um das Abi zu bekommen. Und ich meine in Bayern darfst du teilweise zumindest auch nicht Nullen

Lilith1012
Fragesteller

Danke für die Antwort . Gilt diese Regelung auch für die FOS 12. Weisst du da zufällig bescheid

Es muss mindestens 1 Punkt sein.

Sonst zählt es als nicht bestanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Wenn du in deinem lk 0 Punkte schreibst, kriegst du dein Abitur nicht.

Wenn du immer da gewesen bist schaffste die 5 Punkte. Würde dir empfehlen trotzdem nochmal 1 tag vorher dir vielleicht eine Zusammenfassung durchzulesen

kberivan0  30.05.2021, 16:02

du musst 100 punkte in deinen abifächern erreichen um dein abi zu kriegen

Davide908  30.05.2021, 16:05
@kberivan0

Ich habe vor kurzem mein Abitur in Hessen geschrieben und wir wurden vor jeder schriftlichen Lk Klausur darüber belehrt, dass wenn wir nur 0 Punkte erreichen nicht in die Nachprüfung gehen dürfen und durchgefallen sind

kberivan0  30.05.2021, 16:06
@Davide908

ich glaube wir in nrw dürfen dann in die nachprüfung, bin mir aber nicht sicher