Wie findet ihr folgende Themen für die fünfte PK?

1 Antwort

Den Dadaismus würde ich eher nicht empfehlen, da er schon lange seine Aktualität verloren hat. Mir ist nicht bekannt, dass er eine Renaissance erlebt.

Körperkunst hingegen ist ausgesprochen aktuell, wobei mich persönlich die Kunst mit Körpern mehr anspricht, weil oftmals avantgardistischer als auch mitunter anspruchsvoller.

Philinikus
Fragesteller

Danke für die Antwort!
Ja, Dadaismus hatte mir meine Kunstlehrerin vorgeschlagen und das wär auch nur meine Notlösung..

Hast du eine Idee, wie ich eine Frage zu Kunst mit Körpern stellen könnte?

voayager  26.11.2015, 11:38
@Philinikus

Eines vorweg, ich bin nicht versiert auf dem Gebiet.

Hier mal eine Überlegung.

- welche Ausdrucksmöglichkeiten bietet der menschliche Körper

-die Rolle des Körpers in der Geschichte der Kunst

-welche künstlerische Wandlungsmöglichkeiten bietet der Körper

-der Körper als Symbol innerhalb der Kunst

-kann man den Körper als Werkzeug für die Kunst nutzen