Wie findet ihr folgende Themen für die fünfte PK?

1 Antwort

Den Dadaismus würde ich eher nicht empfehlen, da er schon lange seine Aktualität verloren hat. Mir ist nicht bekannt, dass er eine Renaissance erlebt.

Körperkunst hingegen ist ausgesprochen aktuell, wobei mich persönlich die Kunst mit Körpern mehr anspricht, weil oftmals avantgardistischer als auch mitunter anspruchsvoller.

Danke für die Antwort!
Ja, Dadaismus hatte mir meine Kunstlehrerin vorgeschlagen und das wär auch nur meine Notlösung..

Hast du eine Idee, wie ich eine Frage zu Kunst mit Körpern stellen könnte?

0
@Philinikus

Eines vorweg, ich bin nicht versiert auf dem Gebiet.

Hier mal eine Überlegung.

- welche Ausdrucksmöglichkeiten bietet der menschliche Körper

-die Rolle des Körpers in der Geschichte der Kunst

-welche künstlerische Wandlungsmöglichkeiten bietet der Körper

-der Körper als Symbol innerhalb der Kunst

-kann man den Körper als Werkzeug für die Kunst nutzen

0

5.PK - Leitfrage?

Hey Leute. Ich habe mich dazu entschieden, mich bei meiner 5.PK mit dem Thema Präimplantationsdiagnostik zu beschäftigen, jedoch fällt mir keine Frage ein. Mein Referenzfach ist Biologie und mein Bezugsfach Philo. Könnte mir da jemand helfen? Brauche dringend Hilfe !

Danke im vorraus. :)

...zur Frage

Welches Thema könnte ich in diesen Fächern nehmen: Geschichte und Bio oder Kunst?

Ich muss mich bald auf ein Thema für die 5. Prüfungskomponente festlegen und ich habe leider immer noch keinen Schimmer was für ein Thema ich nehmen könnte. Mein Referenzfach ist Geschichte und für das Bezugsfach könnte ich mir Biologie oder Kunst interessant vorstellen. Für die Kombination Geschichte + Bio habe ich mir gedacht, dass man vielleicht etwas mit der Pest oder irgendwelchen Epedemien machen kann. Zu Geschichte + Kunst habe ich leider überhaupt noch keine Ideen.

Kennt ihr interessante Themen? Danke :]

...zur Frage

5Pk Referenzfach Physik, Bezugsfach Geschichte

Hallo. Ich bräuchte dringend ein Thema für meine 5Pk. Als Referenzfach habe ich Physik und als Bezugsfach Geschichte. Ich hatte an die Ägyptischen Pyramiden gedacht. Bloss wie kann ich daraus eine Fragestellung entwickeln und reicht das Thema für die Prüfung. Bin auch offen für andere Ideen falls jemand ein anderes Thema vorschlagen möchte.

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Thema für das Abitur(5. Prüfungskomponente) im Fach Politikwissenschaft?

Hallo und zwar ich muß bald meine Kurse für das Abitur wählen und ich möchte als 5. Pk als Referenzfach Politikwissenschaft nehmen und als Bezugsfach Geschichte. Mir fallen jedoch wenig Themen dazu ein. Wüsstet ihr gute Themen?

...zur Frage

Ideen für 5. pk Geschichte und Kunst im Bezug auf China?

hallo, ich suche ein Thema für meine 5. Pk in Geschichte mit dem Bezugsfach Kunst. Uns interessiert China sehr, aber wir wissen nicht sehr viel darüber, hat vielleicht jemand eine Idee, was für ein Thema sich dort gut eignen könnte?

...zur Frage

Was wäre ein interessantes Thema für meine 5.pk (Referenzfach: Politik/ Bezugsfach: Erdkunde)?

Hallo

Ich such bereits seit paar Tagen nach einem Thema für meine 5.pk doch leider finde ich nichts vielleicht kann mir einer hier helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?