5.PK Biologie Japan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gau in Fukushima.

Da hast du praktisch alles drin. Erdkunde (Erdbeben, Tsunamis, Plattentektonik), Biologie (die Wirkung von Strahlen), Politik  (Umgangsweise mit der Katastrophe, national und international.)

Japan in Biologie? oO Sowas macht man in Geschichte oder Geografie. Ich hatte auch Japan bei meiner Matura (Abitur) in Geschichte. Ich liebe auch das Land. Leider kann man es heutzutage nicht mehr wirklich besuchen aufgrund des Atomunfalls im Jahr 2011 :( . Ich war 2009 dort.

12

Und ich 2016 im Rahmen einer Untersuchung mit renomierten Wiener Physikern wo wir die Berichte aus den westlichen Medien vor Ort prüften und feststellen mussten das keiner der bei uns in der Presse genannten Werte existiert bzw. existiert haben kann. Solange du keinen Besuch in den betroffenen Anlagen selbst planst, was auch vorher für Ausländer nicht möglich war, steht es dir frei dich wie gewohnt in Japan zu bewegen. Für weitere Informationen kannst du dich gerne über scienceblog.de an diverse Phsyiker wenden, ich war nur für einige technische Anlagen verantwortlich.

0

Du könntest die durch Fukushima entstandene radioaktive Verseuchung zum Thema machen.

5. PK Geschichte und Geografie

Hallo,

Ich muss in einigen Monaten meine Präsentation für die 5. PK halten und habe das Fach Geschichte ausgewählt. Dieses muss mit Geografie begleitet werden. Nunja, ich habe wirklich kaum Ideen über was ich da ein Referat halten soll, obwohl es ja eigentlich nicht soo schwer ist diese beiden Fächer zu kombinieren. Ich würde gerne etwas über den Islam einbringen aber ich weiß halt nicht in was für einer Form.

Hoffe auf Antworten Liebe Grüße Ornella06

...zur Frage

Wie findet ihr folgende Themen für die fünfte PK?

Guten Abend,

wie findet ihr folgende Themen für die fünfte PK:

  • Körperkunst (Tattoos; Kriegsbemalungen, Piercings)
  • Kunst mit Körpern (wobei ich da nicht wirklich weiß, wie ich Geschichte mit einbeziehen soll)
  • oder Dadaismus

mein Referenzfach ist Kunst und mein Bezugsfach Geschichte.

Wie findet ihr die Themen und habt ihr Ideen, welche Fragestellung ich jeweils dazu formulieren könnte? Oder habt ihr noch zusätzliche Ideen?

Danke für die Antworten, Philinikus :)

...zur Frage

5Pk Referenzfach Physik, Bezugsfach Geschichte

Hallo. Ich bräuchte dringend ein Thema für meine 5Pk. Als Referenzfach habe ich Physik und als Bezugsfach Geschichte. Ich hatte an die Ägyptischen Pyramiden gedacht. Bloss wie kann ich daraus eine Fragestellung entwickeln und reicht das Thema für die Prüfung. Bin auch offen für andere Ideen falls jemand ein anderes Thema vorschlagen möchte.

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Referenzfach zu Multiresistenz Biologie?

Hallo Leute ich würde gerne meine fünfte PK Biologie über das Thema multiresistente keime machen jedoch sehe ich kein Fach zu dem ich die Referenz von der Biologie bilden könnte also brauche ich noch ein passendes Referenzfach. Habt Ihr vielleicht Vorschläge beziehungsweise vielleicht sogar andere Themen Vorschläge ?

...zur Frage

5. PK PW/Bio?

Hey, ich muss gerade für meine 5. PK ein Thema suchen. Mein Referenzfach ist Politikwissenschaft und mein Begleitfach Biologie. Mir fällt dazu leider nichts ein, hat hier vielleicht jemand eine Idee? :)

...zur Frage

5.Pk Biologie

Hallo allerseits :)

Ich habe Biologie als Referenzfach gewählt und mich für das Thema "Schizophrenie - Das Leben in zwei Welten" entschieden. Mein Bezugsfach ist Geschichte.

Das Problem ist jetzt, dass mir die passende Leitfrage dazu fehlt, die weder mit "Ja" noch mit "Nein" zu beantworten ist. Fällt euch denn eine passende zu meinem Thema ein?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?