5.PK Biologie Japan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gau in Fukushima.

Da hast du praktisch alles drin. Erdkunde (Erdbeben, Tsunamis, Plattentektonik), Biologie (die Wirkung von Strahlen), Politik  (Umgangsweise mit der Katastrophe, national und international.)

Japan in Biologie? oO Sowas macht man in Geschichte oder Geografie. Ich hatte auch Japan bei meiner Matura (Abitur) in Geschichte. Ich liebe auch das Land. Leider kann man es heutzutage nicht mehr wirklich besuchen aufgrund des Atomunfalls im Jahr 2011 :( . Ich war 2009 dort.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Und ich 2016 im Rahmen einer Untersuchung mit renomierten Wiener Physikern wo wir die Berichte aus den westlichen Medien vor Ort prüften und feststellen mussten das keiner der bei uns in der Presse genannten Werte existiert bzw. existiert haben kann. Solange du keinen Besuch in den betroffenen Anlagen selbst planst, was auch vorher für Ausländer nicht möglich war, steht es dir frei dich wie gewohnt in Japan zu bewegen. Für weitere Informationen kannst du dich gerne über scienceblog.de an diverse Phsyiker wenden, ich war nur für einige technische Anlagen verantwortlich.

0

Nimm Geschichte, ist einfacher.

Dankeschön aber mir geht es eher darum, was für ein Thema ich nehmen soll 😅

0

Du könntest die durch Fukushima entstandene radioaktive Verseuchung zum Thema machen.

Was möchtest Du wissen?