HILFE?! 5. PK Kunst Thema? :(

2 Antworten

Entwicklung der Typographie - von der Capitalis Monumentalis zur heutigen Schreibschrift; Schriftklassifikation

griechische Säulen

Entwicklung von Werbetechniken (Vergleich z.B. 20er Jahre und heute)

Zeichnen - früher Höhlenmalerei, heute sogar Zeichnen am Computer/Tablet

Druckverfahren im Wandel der Zeit

Bauhaus

Leonardo Da Vinci Säulen im alten Griechenland . . .

Welches Thema könnte ich in diesen Fächern nehmen: Geschichte und Bio oder Kunst?

Ich muss mich bald auf ein Thema für die 5. Prüfungskomponente festlegen und ich habe leider immer noch keinen Schimmer was für ein Thema ich nehmen könnte. Mein Referenzfach ist Geschichte und für das Bezugsfach könnte ich mir Biologie oder Kunst interessant vorstellen. Für die Kombination Geschichte + Bio habe ich mir gedacht, dass man vielleicht etwas mit der Pest oder irgendwelchen Epedemien machen kann. Zu Geschichte + Kunst habe ich leider überhaupt noch keine Ideen.

Kennt ihr interessante Themen? Danke :]

...zur Frage

5. pk, Thema: Entartete Kunst Leitfrage?

Ich muss eine vorläufige Gliederung für meine 5. Prüfungskomponente (Präsentation) im Bezugsfach Kunst und Referenzfach Geschichte anfertigen. Mein Thema Lautet Entartete Kunst im Nationalsozialismus. Hat jemand einen guten Vorschlag für eine Leitfrage? Das Fach auf das ich mich beziehen will ist Kunst, also will ich nicht, dass die Leitfrage zu politisch/geschichtlich klingt.

Vllt.: Entartete Kunst im Nationalsozialismus – Manipulation der Kunstfreiheit? ( :/).

Bitte antworten

...zur Frage

5.pk Kunst+Geschichte Thema Ideen?

Hey Leute ich muss bald das Thema für meine 5.PK abgeben, und wollte euch mal fragen ob ihr ein paar Themen Ideen habt, ich hab schon ein paar will aber das best Möglichste und vllt habt ihr ja bessere Ideen.

Ich danke euch schonmal und bin gespannt 💕

...zur Frage

Abitur, 5. PK, Biologie, Thema Gentherapien, gute Leitfrage bzw. Spezialisierung des Themas?

Ich muss bald meine endgültige Entscheidung bezüglich der 5. PK (Prüfungskomponente) abgeben. Mein Hauptfach ist Biologie, Nebenfach wahrscheinlich Geschichte.

Als allgemeines Thema habe ich mich bereits für "Gentherapien" entschieden.

Aber man braucht ja eine ganz gezielte Leitfrage. Da Genetik ein sehr umfangreiches Thema ist und ich momentan weder Ahnung, noch Zeit habe mich stark ins Thema rein zu lesen, habe ich nicht wirklich einen Plan, auf was ich mich spezialisieren könnte.

Vor allem habe ich Angst, eine "falsche" Leitfrage zu wählen, wozu ich dann fast keine Informationen finde und dumm dastehe.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Thema für das Abitur(5. Prüfungskomponente) im Fach Politikwissenschaft?

Hallo und zwar ich muß bald meine Kurse für das Abitur wählen und ich möchte als 5. Pk als Referenzfach Politikwissenschaft nehmen und als Bezugsfach Geschichte. Mir fallen jedoch wenig Themen dazu ein. Wüsstet ihr gute Themen?

...zur Frage

Kennt ihr ein berühmtes Liebespaar aus der Kunst?

Ich muss einen Ethik-Vortrag halten zu dem Thema: "Berühmte Liebespaare aus Kunst und Literatur". Also die von der Literatur habe ich schon, aber ich finde bloß nix zu denen aus der Kunst. Wäre supernett wenn mir jmd. helfen könnte. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?