Was wäre ein interessantes Thema für meine 5.pk (Referenzfach: Politik/ Bezugsfach: Erdkunde)?

4 Antworten

Ich würde dir vorschlagen,ein Thema,dass dich interessiert zu suchen,das dann aus der wirtschaftlichen Perspektive zu erzählen und mit der geographischen/evtl.auch wissenschaftlichen Perspektive zu verbinden.
Was sagen die Politiker dazu?Was wollen Sie durchsetzen?
Und waa ist mit den Geographen?Was haben Sie darüber nachgeforscht?

Mir fällt jetzt spontan leider auch kein Themenvorschlag ein...

Für 5 Punkte (Note 4?) reicht auch was einfaches. Nimm doch dein Bundesland oder Deutschland und die Politik darin wie beispielsweise wie sind die Parteien aufgestellt, die Wähler, die Arbeitsplätze, Bevölkerungsschichten usw. .

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Würde schon gern eine gute note bekommen aber trotzdem vielen dank

0

Gentrifizierung am Beispiel Berlin-Neukölln wäre ein interessantes thema nur weiß ich nicht ob es zu viel Erdkunde ist

Finde ich gut, du kannst doch selbst die Schwerpunkte setzen. Das ist ja inetersdisziplinär: Politik/ Soziologie/ Städtegeographie...

Noch prägnanter ist natürlich Kreuzberg oder Prenzelberg...

1

Erdkunde und Politik passt doch perfekt zusammen!

-> Umwelt- Klimaschutz, Pariserabkommen, Trump usw.

Was möchtest Du wissen?