5 Monate alte zwerghäsin trächtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, der Körper entwickelt sich selbstverständlich noch in dem Alter! Erst mit ca. 1 Jahr sind sie ausgewachsen.

Dann wechselst Du bitte unbedingt den Tierarzt da er Dir Mist erzählt hat!!! Zum einen werden auch ganz junge Kaninchen frühkastriert, die weniger als deine Angabe da wiegen, und zum anderen: ab 11-12 Wochen können Männchen ein Weibchen decken, und das hat Deiner auch mit 99%iger Wahrscheinlichkeit getan! 2 Monate warten ist viel zu lang!! Das Männchen muss sie nur 1 Sekunde gerammelt haben, schon ist es passiert... Also trenn die beiden und lasse sie erst wieder zusammen, nachdem das Männchen kastriert wurde und 6 Wochen kastrationsfrist abgesessen hat!! Es müssen 6 Wochen sein, keine 2 oder 4, sondern 6!!

Super, also noch mehr Kaninchen die die Welt nicht braucht... :(

Und dann, das hast Du ja anscheinend verpasst: INFORMIERST Du dich bitte mal über Kaninchen! Hättest Du das getan, dann hättest Du gewusst das der Tierarzt Mist erzählt und hättest dem einen erzählen können XD

Hier 2 sehr gute Kaninchen-Experten-Webseiten. Bitte durchlesen und umsetzen was Du da lernst...

  • kaninchenwiese.de/
  • diebrain.de/k-index.html

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
Jenna999
Fragesteller

Entschuldigung natürlich habe ich mich informiert, aber wem soll man nun mehr glauben einem Fachtierarzt, der dafür eine Ausbildung( Studium etc. gemacht hat), oder irgendwelchen Internetseiten bei denen man nie weiß ob das stimmt was da steht.

Jenna999
Fragesteller

Trotzdem bin ich jetzt schlauer habe die beiden natürlich sofort getrennt. Und eine Frühkastration kam nicht infrage weil mein kleiner einen Herzfehler hatte und deshalb wäre es ein Risikoeingriff gewesen, und der Tierarzt hat ja auch was anderes gesagt mit dem Zeitpunkt indem sie reif ist. Deshalb haben wir die beiden zusammengehalten.

Hey,

Bitte trenne beide sofort.

Und klar kann sie mit 5 Monaten trächtig sein.

Rammler können ab 12 Wochen alles decken, was nicht bei 3 aufm Baum ist.

Normal kann man immer frühkastrieren lassen vor der 12. Woche.

Lies auch hier:

www.diebrain.de

Du musst sie auf jeden Fall trennen. Kann schon sein, dass sie trächtig ist. Dass ihr Zitzen wachsen kann aber auch nur an der Entwicklung liegen. Wenn du es hundertprozentig wissen willst, dann geh am Besten zum Tierarzt.