5 euro taschengeld mit 15?

5 Antworten

Echt wenig. Ich meine, in deinem Alter sollte es etwas mehr sein. Und die Aussage mit dem Haus als Begründung ist schon etwas seltsam. Klingt eher nach einer Ausrede.

Ein Haus für 90.000 ist aber auch vergleichsweise günstig. Als ich letztens an der Versteigerung einer runtergekommenen 'Ferienhaus'-Hütte irgendwo im letzten Loch von Nirgendwo beteiligt war, war das Ding schon 80.000 € wert...

Ansonsten... Eltern haben eben verschiedene Vorstellungen aber Taschengeld zu geben ist keine Pflicht. Du bekommst ein bisschen was und könntest mit 15 auch schon anfangen dir vorsichtig was dazuzuverdienen, wenn du das unbedingt möchtest.

Wie unterirdisch ist denn das in der heutigen Zeit? Das bekam ich vielleicht, als ich in den 80-ger Jahren Kind war. Aber selbst da bekam ich mehr Taschengeld. Die Eltern können Haus kaufen, aber dir nicht genügend Taschengeld geben? Finde ich absolut Hammer mäßig. Ich hatte auch eine geizige Pflegemutter, die das Kindergeld was sie für mich bekommen hat, lieber für sich genommen u. ausgegeben hat. Ihr Kleiderschrank war probe voll bis zum Zerbersten u. ein Kleiderschrank reichte nicht, aber ich mußte mit 4 Hosen, 4 Pullies u. 4 T- Schirts zurechtkommen u. das, das ganze Jahr. Gott sei Dank war einer in meiner Schulklasse, die Mutter in einer Boutique arbeitete u. mir dann immer Klamotten schenkte, die sie nicht brauchte. Das waren gute u. schöne Klamotten. Von meiner Oma bekam ich Gott sei Dank auch welche zum Geburtstag, Ostern u. Weihnachten, auch wenn ich in den Sommerfeiren bei ihr war, bekam ich Klamotten v. ihr. Sonst hätte ich alt ausgesehen. Aber desto trotz bekam ich v. der Pflegemutter mehr Taschengeld, als deine Eltern dir Tachengeld geben.

Ja, das ist tatsächlich extrem wenig.

Aber Du wirst Deine Eltern wohl kaum überzeugen oder zwingen können, Dir mehr Taschengeld zu geben.

Vielleicht imponierst Du Deine Eltern am meisten damit, dass Du Dir einen kleinen Nebenjob suchst und ihnen damit sozusagen beweist, dass Du mit Geld umgehen könntest und nicht völlig abhängig bist.

Nun. Natürlich sind sie nicht verpflichtet dir Taschengeld zu geben, ist trotzdem sehr seltsam. Versuch mal mit dem Elternteil zu dem du die bessere Beziehung hast zu reden