5 Argumente gegen Sklaverei?

4 Antworten

Schau dir mal 2-3 Episoden von z.b. Fackeln im Sturm an.

Es gab mehrere Faktoren, die die Abschaffung des Sklavenhandels eingeleitet haben. Ergänzend zu den wirtschaftlichen und verfassungswidrigen Faktoren, die von dir und den Community-Mitgliedern im Zuge der Aufklärung genannt wurden, wäre zum einen die Selbstbefreiung der Sklaven durch den Sklavenaufstand zu nennen, wie religiöse Gründe von gewissen Gruppen (Quäker), die Sklaverei ablehnten.

Ein wichtiger Begriff scheint hier "Abolitionsbewegung" zu sein. Dazu findest du einiges im Internet, das dir helfen könnte. Damit ist eine Bewegung zur Abschaffung der Sklaverei gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sklaverei in Amerika wurde wohl vor allem aus wirtschaftlichen Gründen 1865 abgeschafft. Entspechendes gilt für die Leibeigenschaft in Europa, die häufig einer Form von Sklaverei gleichgesetzt wird. Sklaverei und leibeigenschaft sind wirtschaftlich einfach zu teuer. Die Leibeigenschaft wurde in Europa im 19. Jahrhundert aufgehoben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Versetze dich in die deren Lage. Dann werden dir die Argumente "zufallen".