5 & 6 jährige Kinder ins Bett bringen

8 Antworten

Du solltest im Vorwege die Eltern fragen, welche Rituale sie Abends mit den Kindern pflegen und dich auf jedenfall daran halten, also wenn die Eltern eine Geschichte vorlesen dann solltest du das auch tun, oder ein Lied singen oder ein Gedicht aufsagen.

Sollten die Kinder dennoch nicht ins Bett wollen, dann liegt es daran das sie versuchen ihre Grenzen auszulooten, dieses wird die ganze Zeit über passieren. Du musst anfang an die Regeln der Eltern klar und deutlich durchsetzen, ohne natürlich laut zu werden. Sprech mit den Kindern in einem ruhigen Ton und versuch die Kinder im Vorwege einfach etwas müde zu mache in dem du aktiv mit ihnen spielst. Kinder in dem Alter haben nur begrenze Energiereserven und wenn du 30 Minuten vor der Bettzeit langsam auf runhigere Aktivitäten umstellst (Geschichten lesen, reden) dann solltest du keine großen Probleme haben.

kinder gehören in dem alter rechtzeitig ins bett. das problem das sie in dem alter am tag viel erleben und das denn zur nacht verarbeiten wollen. das beste ist die kinder ab zu lenken und das klappt am besten wenn man ihnen eine geschichte vorliest oder auch erzält. damit werden sie abgelenkt von den erlebnissen des tages und kommen langsam zur ruhe wichtig ist dabei auch das leise gesprochen wird ruhe bringt wieder ruhe am besten normal anfangen und dann langsam immer leiser reden oder vorlesen

VG

Leg die Damen ins Bett und lies ihnen eine Gute Nacht Geschichte aus einem Kinderbuch vor ! Das führt meistens zum Erfolg !

Ach, darum kannst du dich kümmern, wenn's soweit ist. Lass dir von den Eltern sagen, wie sie den Abend normalerweise für die Kinder gestalten, damit sie ruhig ins Bett gehen. Ob sie zB noch eine Geschichte vorlesen, welches Kuscheltier unbedingt dabei sein muss etc. Ist auch nicht so tragisch, wenn die Kinder etwas länger auf sind, aber auf jeden Fall nicht mehr rumtoben und Tv, sonst schlafen sie nie. :P