Babysitten und den zwerg zum schlafen bringen?

7 Antworten

Hallo,

wann gehst du denn zu der Familie und wann muss er schlafen?

Ich würde mir von den Eltern die Abendroutine erklären lassen, also wann gibt es Abendessen, was isst er gern, darf er nach dem Abendessen noch spielen, wann geht er schlafen, liest er vor dem Schlafen noch ein Buch, müssen Medikamente genommen werden, wie lässt er sich gut beruhigen, hört er eine CD beim Einschlafen, usw.

Unsere Babysitterin hat unsere kleine Tochter am Donnerstag zum ersten Mal ins Bett gebracht, ich hatte ihr vorher alles erklärt und es hat super funktioniert. Lass dir alles erklären, dann klappt das schon :-)

LG

Wenn du zum ersten Mal dort bist, besuche den Jungen vorher mindestens einmal und beobachte ihn, lerne ihn kennen.

Sein Gute- Nacht.- Ritual solltest du einhalten. Das ist gerade für Kinder wichtig, die hyperaktiv sind und schwer runterkommen. Sorge nach dem Abendessen für eine halbe Stunde toben und Spielen, dann allmählich ruhiger werden mit Büchern vorlesen, Geschichten erzählen und ins Bad.

Die Eltern haben Vertrauen zu dir. Schildere deine Bedenken ehrlich und sprich dich mit ihnen ab. Wen könntest du im Fall der Fälle anrufen, damit du Hilfe bekommst?

chris99germer
Fragesteller

den jungen an sich kenn ich seit der geburt

Die Eltern sollen dir erklären wie der Abend abläuft.

Frag sie ob er genau wie immer ins Bett muss oder auch länger aufbleiben darf. Das machen die Babysitter mit unseren Kids immer. Früh umziehen und dann im Schlafanzug noch so lange spielen bis sie so müde sind dass die von selbst/ohne Gegenwehr ins Bett gehen. Zur not auch mal das Zähneputzen weglassen. Kindermädchen dürfen das einmalig. Klappt immer super.

Kitkat270701  17.08.2016, 17:22

Zähneputzen sollte man nie weg lassen

Geh mit ihm raus an die frische Luft und lass ihn da sich austoben. Das macht müde. Ließ ihm wenn er möchte eine Geschichte vor oder sei einfach bei ihm und streichel ihn sanft über den Rücken oder Gesicht bis er einschläft. Du brauchst schon viel Geduld. Wenn er nicht hört zöger auch nicht Dich konsequent durchzusetzen. :)

Lass ihn sich auspauern. Dann fällt er von alleine ins Bett. Oder  erzähl ihm noch eine Gute Nacht Geschichte