Erfahrung beim babysitten?

1 Antwort

  • gibt es eine "Gute-Nacht-Routine" (z.B. Geschichte, Schlaflied etc.)
  • Schläft das Kind schnell und problemlos ein?
  • Braucht das Kind einen Schnuller?
  • Wie klappt es mit dem Zähneputzen (vor dem Schlafengehen)?

Ich denke aber, die Eltern müssten dir alles erklären. Es ist allerdings schwierig - für dich und das Kind - eine so sensible Sache wie das ins-Bett-bringen durchzuführen, wenn du keine Beziehung zum Kind aufbauen konntest.

Besser wäre es eigentlich, das Kind vorher kennenzulernen, es muss sich ja auch auf dich einlassen können.

Coolkid1975
Fragesteller

Das sind gute fragen Danke : ) Aber ich muss sie garnicht ins bettbringen

liavah  11.03.2019, 21:15
@Coolkid1975

Ah, stimmt - da habe ich mich oben verlesen. Ich dachte, du musst sie ins Bett bringen. Dann wäre es aber wichtig zu fragen, was passiert, wenn sie aufwacht und wie du reagieren kannst.