Darf ich mit 12 Jahren schon Babysitten?

7 Antworten

wieso soll man mit 12 nich sitten dürfen?? ich hab viele freunde die das in dem alter schon machen...und ich mein warum sollen wir 12 jährige nicht auch ein recht haben unser kleines taschengeld ein bischen aufzubessern, verantwortung lernen...ausserdem kann man ja erst mal bei bekannnten sitten und einen babysitterkurs würde ich auch empfehlen!!! ob nun 12 oder 14 ist kein grosser unterschied!!!! also es wird zwar schwerer werden wie wenn du 14 wärst aber man darf auch schon mit 12 und wenn man den kurs gemacht hat dann weiss man auch alles...viel glück!! :)

wieso sollst du nicht schon jetzts sitten??!! ich hab viele freunde die das in dem alter schon machen...und ich mein warum sollen wir 12 jährige nicht auch ein recht haben unser kleines taschengeld ein bischen aufzubessern, verantwortung lernen...ausserdem kann man ja erst mal bei bekannnten sitten und einen babysitterkurs würde ich auch empfehlen!!! ob nun 12 oder 14 ist kein grosser unterschied!!!! also es wird zwar schwerer werden wie wenn du 14 wärst aber man darf auch schon mit 12 und wenn man den kurs gemacht hat dann weiss man auch alles...viel glück!! :)

Mit Einverständniss deiner Eltern kannst du mit 12 Jahren Babysitten, wenn du im Notafll schnell einen Erwachsenen erreichen kannst...per tel. oder so. ...Hunde kannst du auch ausführen, wichtig ist nur das du das gelegentlich machst und nicht täglich, weil sonst mußt du deine Einnahmen steuerlich angeben, weil es sonst laut Gesetz "Schwarzarbeit" ist die du da betreibst ...klingt jetzt sicher seltsam ist aber leider so. LG und viel Glück

Was möchtest Du wissen?