4K wird nicht angezeigt?

3 Antworten

Der Monitor hat nur HDMI 1.4. Über HDMI 1.4 gibt die PS5 nur FullHD aus.

YBB1872
Fragesteller

Habe es mit 4K hinbekommen! Musste das Kabel nur den den zweiten Slot stecken

Hey, hast du den sichergestellt, dass deine ps5 kompatibel mit dein Bildschirm ist?

YBB1872
Fragesteller

wie stellt man das denn fest?

KleinLeaa  26.12.2021, 14:34
@YBB1872

Du musst gucken welchen Hdmi anschluss du hast, für die PS5 braucht dein Bildschirm ein HDMI 2.1 anschluss. Wenn du das nicht hast, kriegt man auch kein richtiges 4k, genau das gleiche problem hatte ich auch. Zudem wird es sich je nach spiel die qualität anpassen, falls du ein HDMI 2.1 Anschluss hast.

YBB1872
Fragesteller
@KleinLeaa

mein Monitor wird das wahrscheinlich haben. Kann es auch am Kabel liegen?

KleinLeaa  26.12.2021, 14:52
@YBB1872

Ja, wenn du nicht das HDMI Kabel benutzt was mitgeliefert worden ist, dann wird’s am Kabel liegen.

YBB1872
Fragesteller

also ich habe mal im Internet geguckt und dort steht, dass meiner einer des besten Einsteiger Monitore für die 5er ist mit 4k

In welcher Auflösung ist denn das Spiel? Danach richten sich die Geräte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik
YBB1872
Fragesteller

Habe es erst mit GTA 5 probiert. Aber auch im Menü der Ps5 ist das definitiv kein 4K

Benedikt789  26.12.2021, 14:44

Das hat zwar auf den den optischen Eindruck eine Wirkung, nicht aber auf die tatsächliche Ausgabe. Es sollten immer 2160p ausgegeben werden, egal, in welcher nativen Auflösung das Spiel läuft.