4K wird nicht angezeigt?

3 Antworten

Der Monitor hat nur HDMI 1.4. Über HDMI 1.4 gibt die PS5 nur FullHD aus.

Habe es mit 4K hinbekommen! Musste das Kabel nur den den zweiten Slot stecken

0

Hey, hast du den sichergestellt, dass deine ps5 kompatibel mit dein Bildschirm ist?

wie stellt man das denn fest?

0
@YBB1872

Du musst gucken welchen Hdmi anschluss du hast, für die PS5 braucht dein Bildschirm ein HDMI 2.1 anschluss. Wenn du das nicht hast, kriegt man auch kein richtiges 4k, genau das gleiche problem hatte ich auch. Zudem wird es sich je nach spiel die qualität anpassen, falls du ein HDMI 2.1 Anschluss hast.

0
@KleinLeaa

mein Monitor wird das wahrscheinlich haben. Kann es auch am Kabel liegen?

0
@YBB1872

Ja, wenn du nicht das HDMI Kabel benutzt was mitgeliefert worden ist, dann wird’s am Kabel liegen.

0

also ich habe mal im Internet geguckt und dort steht, dass meiner einer des besten Einsteiger Monitore für die 5er ist mit 4k

0

In welcher Auflösung ist denn das Spiel? Danach richten sich die Geräte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Habe es erst mit GTA 5 probiert. Aber auch im Menü der Ps5 ist das definitiv kein 4K

0

Das hat zwar auf den den optischen Eindruck eine Wirkung, nicht aber auf die tatsächliche Ausgabe. Es sollten immer 2160p ausgegeben werden, egal, in welcher nativen Auflösung das Spiel läuft.

0