4k, 120Hz, 27 Zoll, 1ms Reaktionszeit Monitor-Falle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile gibt es durchaus solche Monitore.

Aber du übersiehst einige wichtige Dinge. Vor allem die Art des Display Panels.

Ein ips Panel z.B.produziert ein ganz anderes Bild als ein TN oder VA Panel. Die haben alle ihre von und Nachteile, muss man sich überlegen

PerfektDeutsch
Fragesteller

Mal eine andere Frage >

Kann man 2 Monitore kaufen, welche beide vollkommen gleich aussehen, allerdings einer 4k hat, wąhrend der andere QHD hat?

Ich meine, die 4k Funktion brąuchte ich auf meinem Gaming-Monitor, die anderen Monitore könnten ruhig nur QHD haben, sollten aber exakt gleich wie der 4k Monitor aussehen, der Symmetrie wegen.

Ich kann keine unterschiedlich aussehenden Monitore auf meinem Tisch haben, damit kann ich nicht gluecklich werden. Welche:n Monitor:e würdest du mir dafür empfehlen?

jort93  09.04.2024, 07:53
@PerfektDeutsch

Ja kann man, aber wenn du unterschiedliche Monitore kaufst musst du davon ausgehen dass das Bild nicht gleich aussieht. Die Helligkeit, Farben, Kontrast usw. Bekommst du ähnlich, aber nie genau gleich.

Gut, theoretisch sind sie sowieso nie ganz gleich kalibriert, aber wenn es wirklich die gleichen sind ist es ähnlich genug dass man keinen Unterschied erkennt.

Kommt drauf an ob dich das stört.

Solche Monitore finde ich bereits ab 250 Euro.

Wo?

PerfektDeutsch
Fragesteller

Ich gebe bei Google

4k 120hz 27 zoll

ein, und es werden mir teilweise Monitore in etwa dieser Preisklasse angezeigt.

beispielsweise dieser hier (Als Beispiel) >

https://www.lg.com/de/monitore/fhd-qhd/27gr75q-b/?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwq86wBhDiARIsAJhuphlK0V_ZUBKrtt-FNeRBhgj7rmcaY4YhAqIGg2nmsQELeN0FYVf8QjoaAvf0EALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Der günstigste 4K Monitor mit 120HZ oder mehr fängt an bei 409€.

LG

PerfektDeutsch
Fragesteller

Welchen dieser monitore um ca. 410 Euro empfiehlst du?

PerfektDeutsch
Fragesteller
@Kubi1996

Kann man 2 Monitore kaufen, welche beide vollkommen gleich aussehen, allerdings einer 4k hat, wąhrend der andere QHD hat?

Ich meine, die 4k Funktion brąuchte ich auf meinem Gaming-Monitor, die anderen Monitore könnten ruhig nur QHD haben, sollten aber exakt gleich wie der 4k Monitor aussehen, der Symmetrie wegen.

Ich kann keine unterschiedlich aussehenden Monitor auf meinem Tisch haben, damit kann ich nicht gluecklich werden