435D oder 430D großer Unterschied?

2 Antworten

Ein Temponachteil hat er nicht beide machen lt BMW 250 :D

Persönlich halte ich nicht viel von den 0-100 Vergleichen. Ich hab mein Auto noch nie von 0-100 gejagt und das obwohl er auch schnell genug dort wäre ^^ natürlich sagt das was aus .. aber wie oft prügelt man seine karre schon auf Anschlag. Meiner fährt z.b. zu 95% im eco oder standardmodus....Ich könnte das Ding also deutlich giftiger fahren wenn ich nur wollte aber ich hab auch so mein Fahrspaß

Erstaunlich das beides 6 Zylinder sind hätte ich gar nicht erwartet beim downsizing aktuell. Ein Vergleich habe ich leider nicht .. im aktuellen 530d eines freundes durfte ich mal 0-100 mitfahren .. brachial wie das Ding schiebt. Da hätte ich keine Not den 35d zu nehmen. Da beides schon 6 zylinder sind würde ich annehmen die nehmen sich im Klang auch nemmer viel.

Persönlich würde ich bedenkenlos den 430d nehmen (außer natürlich der 35d bekommt der wie ich finde schöneren Auspuff ^^ beim 4er kenn ich mich nicht aus wann sie was verbauen.. aber aus dem Grund fahr ich den Motor den ich fahre :D )

alpayati
Fragesteller

Vielen Dank für die Anntwort :)

Beamer97  19.09.2018, 14:11

Welchen Motor?

Ganz andere Welt. 0,5 Sekunden auf Hundert mehr oder weniger sind egal. Macht man eh nicht. Sollte man zumindest nicht oft machen.

430d mit 258 PS gegen 435d mit 313 Ps und deutlich mehr Drehmoment, wobei ich die genauen Daten nicht im Kopf hab. Ich meine aber vorneweg 80-100 nm mehr beim 35d.

der 30d dürfte nur einen Twin Scroll (ein Turbo auf zwei Abgasstränge) Lader drin haben und der 35d Registeraufladung.

Ähnliches ist auch bei den 20d zu 25d. Ich kann dir nur den Vergleich zwischen 120d und 125d geben. Da ist der Unterschied in der Leistung geringer als beim 30d zu 35d, aber sind zwei unterschiedliche Welten. Untenrum bis 140/150 geht der 125d schon besser, aber ab 150 viel besser als der selbe Motor mit nur einem herkömmlichen Lader (20d)

Beim 35d wird es noch deutlicher. Vertrau mir.

auf xDrive würde ich an deiner Stelle aber verzichten, falls du es nicht brauchst. Obenrum zieht dem 35d mit xDrive sicherlich auch ein 30d mit ppk und Hinterradantrieb davon. Und wie gesagt, 0-100 ist sch*ißegal..

wenn du fahren kannst, solltest du dir Gewicht sparen und den mit Hinterrad nehmen.

Gruß