400m Hürden Zeit?

1 Antwort

Also 52.5 über 400m ist nicht allzu besonders.
Ist nah an der Norm dran aber irgendwie auch nicht.
400mH ist nochmal was ganz anderes.
braucht viel mehr Kraft und vorallem wird es bei den letzten Hürden richtig schwer drüberzu kommen weil die eben auf der gleichen Höhe sind wie bei den 110m zb.

Wenn du es das erste mal machst wird die Zeit sehr sehr wahrscheinlich über eine Minute sein.
Ungefähr 54s brauchst du um in der U20 dich fürs Finale zu qualifizieren und 50s um zu gewinnen ( in etwa)
Wenn du jetzt erst wirklich mit Langsprint anfängst dann wirds wahrscheinlich nichts weil es halt ganz ganz anderes Training ist als für 110/200

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader