400 kcal zu viel?

7 Antworten

400 Kalorien sind gerade ausreichend um dir in relativ kurzer Zeit die Gesundheit zu ruinieren. Dein Körper hat ja allein einen Grundumsatz von mindestens 1000 Kalorien (abhängig von Alter, Größe. Körpergewicht und Geschlecht), um deine Systeme überhaupt am Laufen zu halten.

Bei 400 Kalorien würde ich auch weinen, aber vor Hunger.

400 Kalorien sind ungefähr eine einzige Mahlzeit, und man sollte täglich 3 Mahlzeiten zu sich nehmen. Nur 400 täglich ist sehr ungesund und gefährlich. Folgen von Essstörungen gibt es auch in späteren Jahren. Bitte hör auf. Eine durchschnittliche gesunde Person nimmt 2000 Kalorien al Tag zu sich. Bitte hol dir Hilfe, eine Essstörung ist wirklich was ernstes und kein Spaß.

cyka444
Fragesteller

ich hab keine essstörung ich bin einfach nur auf diät 💁🏽‍♀️

sophiexoxo00  04.01.2022, 19:09
@cyka444

400 kcal sind unter deinem Grundbedarf! Dieser darf auch bei einer Diät nicht unterschritten werden

Mimi406  04.01.2022, 19:13
@cyka444

Ich bin auch auf Diät, und soll minimum 1350 Kalorien zu mir nehmen. Deine ,Diät‘ ist eine Essstörung. Dieser Rechner sagt dir, wie viel du essen sollst um GESUND abzunehmen! https://www.blitzrechner.de/kalorienbedarf/ Am besten hilft dir dabei aber ein Arzt, und keine Internetseite. Hol dir am besten Hilfe.

Hallo!

Dass 400 kcal viel zu wenig sind, weißt du sicher selbst. Das reicht nicht im Ansatz, um die überlebensnotwendigen Körperfunktionen langfristig aufrechtzuerhalten. Wenn du so weitermachst, musst du mit Haarausfall, Zahnverlust, Unfruchtbarkeit, verminderter Intelligenz und im späteren Verlauf der Mangelernährung mit Knochenschwund und Organschäden rechnen. Es lohnt sich also nicht im geringsten.

Bitte suche dir Hilfe. Erste Anlaufstellen können Familie/Verwandte, Freunde, Beratungsstellen oder Ärzte sein.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe meine Magersucht knapp überlebt.

400 kcl ist krankhaft und viel zu wenig für einen Tag.

Für das "Abnehmprogramm" kannst du dir lieber yt videos anschauen wie man durch TRAINING und nicht durch VERHUNGERN abenehmen kann.

du gehörst dringend in ärztliche behandlung, magersucht/essstörung