40 min zur Arbeit fahren zu viel?

11 Antworten

Hab ich jahrelang gemacht. Öffentlich in Wien.

Ob es zu viel ist, kommt halt drauf an wie lang deine Arbeitszeit dann ist. Wenn du dann 6-8 Stunden dort arbeitest ist es ok. Für 2 Stunden täglich arbeiten ist es zu weit.

auf Dauer wäre es mir zu viel mit ÖPNV oder Auto. Wenn ich allerdings immer 40 Minuten Fahrrad fahre, wäre es gut für die Fitness, also ginge das wieder.

Zig-Tausende von Pendlern machen das allein in HH tagtäglich. Allerdingsg ist das Verkehrsnetz vom HVV als das beste weltweit anerkannt. Das schließt natürlich auch sehr günstige Tarife für Monatskarten ein.

Mein Durchschnitt über die Jahre liegt ca bei 60minuten für einfache Wegstrecke.

Wenn man Wartezeiten bei ÖPNV rechnet, werden es eher 120

Ich fahre 86 Kilometer und etwas über eine Stunde zur Arbeit, fahre um 5:30 los und bin abends um 18:40/19 Uhr zuhause. Das ist normal.