40 Euro Taschengeld pro Monat mit 16?

11 Antworten

Also ich hab in einem Alter 20 Euro pro Monat bekommen. Dementsprechend finde ich eure Regelung echt gut gelöst für beide Parteien.

Ob es eine "Frechheit" ist, nach mehr zu fragen, kann ich nicht beurteilen. Ich kann eben nur sagen, dass ich wesentlich weniger bekommen habe. 40 Euro sind eine Menge Geld und es ist nicht selbstverständlich, dass du das Geld bekommst. Teile dir das Geld besser ein und vermeide unnötige Ausgaben. Oder geh nebenbei arbeiten.

Wenn du mehr Geld möchtest gibt es diverse Jobs die du auch in dem Alter schon übernehmen kannst um dein Taschengeld aufzubessern. In dem Alter war ich bei Nachbarn z.B. Rasenmähen, habe auf Hunde aufgepasst und war Zeitungen austragen. Steigert sowohl dein Einkommen als auch deine Selbstständigkeit und auch deinen Umgang mit Geld. Wenn du erstmal siehst dass man für Geld arbeiten muss und dann am Ende sein Geld für "Schwachsinn" ausgibt, bekommst ein ganz neues Gefühl für Geld. Auch wenn natürlich Freizeit in Form von Freunden und Co. kein Schwachsinn ist. Meinte damit dann eher andere Dinge bei denen man sein Geld sinnfrei ausgibt ;)

wie wärs mit Nebenjob suchen? finde 40 euro sind voll okay und wenn sie das nötigste zahlt... das was du aufgelistet hast könntest du auch mit deinem Geld zahlen.

Ich finde 40€ reichen. Du musst dir dein Geld halt besser einteilen und dann halt auch auf manche Sachen verzichten oder selbst arbeiten gehen.

Geh arbeiten.

Komme selber mit Zeitung austragen und Gastronomie arbeiten + Taschengeld von den Eltern auf 600€ im Monat. Hoffe das ist ein anreiz