4 Tb Festplatte zu klein?

Hier das bild

SimonAto  12.02.2023, 19:14

Kannst du das etwas präzisieren? Was willst du genau machen und was sagt die Fehlermeldung genau?

Felix2Craft
Fragesteller

Naja, auf dem Bild sieht man halt dass sie angeblich 2,18 MB groß wäre und 192 KB belegt sind obwohl sie leer ist.

SimonAto  12.02.2023, 19:25

Was für ein Bild? Kannst du das mal einstellen?

Felix2Craft
Fragesteller

Was ist denn mit meinem Handy los? Ich habe doch reingestellt. Jetzt ist es weg oder was? Ob wie füge ich jetzt im Nachhinein ein Bild ein?

2 Antworten

In welchem Dateisystem ist sie formatiert? Findet du wenn du Rechtsklick auf deine Festplatte machst und auf Eigenschaften klickst.

Felix2Craft
Fragesteller

Fat

ets2ntk  12.02.2023, 19:25
@Felix2Craft

Sind deine Dateien die du kopieren möchtest über 4 Gigabyte groß?

ets2ntk  12.02.2023, 19:36
@Felix2Craft

Wahrscheinlich ist irgendwie die Partition kaputt gegangen. Gib mal bitte in der Windows-Suche "Festplattenpartionen" ein und öffne das erste Ergebnis. Danach suchst du in diesem Programm nach deiner Festplatte. Dort sollten die Partion stehen und evtl. ein unzugewiesener Speicher. Drücke bei der Partion die obendrüber ein blauen Balken hat auf die rechte Taste deiner Maus und dann auf "Volume löschen". Danach sollte man eine "Partion" sehen, die einen schwarzen Balken hat sehen und diese sollte rund 4TB groß sein. Dort machst wieder einen Rechtsklick und drückst auf "Volume erstellen". Der Rest sollte mit dem Setup verständlich sein.

Felix2Craft
Fragesteller
@ets2ntk

Ach ich sehe es: 27MB: Nicht zugeordnet. Ein winzigkleines blaues Fenster mit oben genannter Größe, zwei Riesen Fenster 2047 GB und 1677 GB nicht zugeordnet.

Felix2Craft
Fragesteller
@Felix2Craft

Ich habe es jetzt ausgeführt und habe jetzt einmal 2048 GB und 1677 GB wie führ ich die jetzt zusammen?

ets2ntk  12.02.2023, 19:46
@Felix2Craft

Lösche nochmal alle Partionen wie oben erklärt, dann sollte dort ein nicht zu geordneter Speicher von rund 3,8 TB da sein und dann einfach ein neues Volume wieder erstellen.

ets2ntk  12.02.2023, 19:49
@Felix2Craft

mach einen rechtsklick auf die bestehende partion und dort sollte dann "volume erweitern" stehen. probier das mal aus

Felix2Craft
Fragesteller
@ets2ntk

Jetzt wird sie mir nicht einmal mehr angezeigt

ets2ntk  12.02.2023, 20:05
@Felix2Craft

Lösche alle Partionen auf der Festplatte und erstelle ein neues Volume.

Felix2Craft
Fragesteller
@ets2ntk

Wie gesagt, ich schließe sie an aber nix passiert. Ich kann nicht mehr mit ihr interagieren

SIcher dass es auch eine richtige 4TB Festplatte ist und nicht diese Scam USB-Sticks in SSD Format von Amazon? Welches Modell denn und wo hast du sie gekauft?

Felix2Craft
Fragesteller

Keine Ahnung wo die her ist. Hat meine momentan gekauft. Was ich weiß ist das es eine Western Digital Festplatte ist die man per USB an den computer anschließen kann. Am Anfang war auch alles okay, aber mit der Zeit wurde der Speicher immer kleiner, obwohl ich sie komplett geleert habe

Maik2325  12.02.2023, 19:18
@Felix2Craft

Bitte genaue Beschreibung der Externen Festplatte. Wenn es WIRKLICH eine 4TB Festplatte ist, wird sie nicht kleiner. Wo hast du sie gekauft. Nicht das du verarscht wurdest

Felix2Craft
Fragesteller
@Maik2325

Meinst du Western Digital verarscht uns? Jedenfalls stand auf der Verpackung 4TB und ich hab mal meine mom gefragt, sie hat sie auf der Western Digital Seite gekauft.

iF3lix  12.02.2023, 19:27
@Felix2Craft

Nicht Western Digital - sondern der Scammer, der das ganze zwar mit Western Digital Gehäuse verkafut, aber nur nen 1GB usb stick reinsteckt.

Felix2Craft
Fragesteller
@iF3lix

Wie schon gesagt, meine Mutter hat sie online bei Western Digital bestelltbestellt nicht bei net scammer

iF3lix  12.02.2023, 19:34
@Felix2Craft

Öffne doch mal die Datenträgerverwaltung und schaue dir da die Festplatte mal an.

Maik2325  12.02.2023, 19:35
@iF3lix

Genau das meinte ich. Dazu bräuchten wir eventuell ein Foto deiner Platte.
Ansonsten Hilfe nur in der Datenträgerverwaltung die Platte zu entfernen und ein neues Volumen zu erstellen, Formatieren und dann wirst du sehen ob sie wirklich 4TB enthält. Ps: Es sind natürlich niemals DIREKT 4TB, sondern eher 3,8 TB etc.