4 Stunden Schlaf und Schule?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Du wirst die nächste Nacht sicherlich umso besser schlafen....

Das haben wir wohl alle mal,das die Nacht zum Tage wird....

Man will unbedingt schlafen,aber das hemmt uns(gedanklich)das wir Ruhe finden

Vielleicht kreisen Dir zu viele Dinge im Kopf herum,und dadurch bist Du aufgewühlt?

Mir erging das früher sehr oft,als eine Mathe-Arbeit(eines meiner schlimmsten Schulfächer)bevor stand....dann hab ich mich Stunden im Bett gewälzt....

Gehe heute Abend nicht mit dem Vorsatz ins Bett....Ich muss jetzt sofort schlafen....Entspanne Dich schon vorher....nicht ewig am PC sitzen etc....

Etwas Musik hören.....ein Buch lesen....

Einfach das,was Dich runter bringt....

Süsse Träume..in der Nacht ..Heute mittag wirst Du wohl einen Durchhänger haben....

Aber das ist normal....

Angel1112  14.11.2019, 09:05

Vielen Dank für das Sternchen*und in Zukunft süsse Träume...

Alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag....alles Gute

Guten Morgen Ichbinich04,

erst Mal alles Gute zu Deinem Geburtstag!

Jeder schläft mal schlecht aus den verschiedensten Gründen.

Schlimm ist es also nicht, wenn Du heute mal weniger Schlaf hattest.

Du wirst aber wahrscheinlich noch müde sein oder abends schon eher als sonst. Wenn Du aber Deinen Geburtstag feierst, wird die Müdigkeit hinter der Freude über Deine Feier , stehen.

Nachmittags zu schlafen wäre nicht unbedingt ratsam, wenn dann dürfte dies höchstens eine halbe Stunde sein und nach dieser Zeit auch wirklich aufzustehen gelingt den wenigsten.

Wenn Du aber länger schläfst, wirst Du abends Probleme haben einzuschlafen und wieder zu wenig Schlaf haben. Dein Schlafrythmus gerät dann total durcheinander.

Wünsch Dir einen tollen Geburtstag, lass es Dir gut gehen!

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Schulzeit habe ich für gewöhnlich viel weniger geschlafen und es auch überlebt. Das wirst du wohl einen Tag aushalten. Aber das es auf Dauer nicht gesund ist, wirst du wissen.

Gehe gleich mit keiner Minute Schlaf in die Schule also naja 😅 wirst nicht von sterben aber Regel Nr. 1 ist, dass du vor heute Abend nicht schlafen solltest, damit dein Rhythmus nicht kaputt geht :)

Eine Nacht ist nicht schlimm.

Bin selber 14 jahre alt und schlafe 4 std täglich.

Dafür schlafe ich mittags 2-6 std