Die ganze Nacht nicht geschlafen und muss noch zur Schule. Wie steh ich das durch?

9 Antworten

Kommt drauf an wie lange du Schule hast. Ich hab das zwei mal gemacht hatte das glaub ich bis 15 Uhr und es hat gut geklappt aber da alle Menschen unterschiedlich sind kann ich natürlich nicht sagen wie es bei dir wird.

Du wirst nicht sterben, aber möglicherweise im Unterricht einschlafen. Eine gute Methode, um kurzfristig die Wachheit zu stimulieren ist es, sich das Gesicht reichlich mit kaltem Wasser abzuspülen. Tue dies jeweils vor den Unterrichtsstunden. Und dann versuche, möglichst gerade zu sitzen und dich nicht aufzustützen. Je gemütlicher du es dir machst, umso eher wirst du einnicken.

Ein Adrenalinstoß könnte auch helfen, wach zu bleiben. Versuche dir lebhaft vorzustellen, dass ein Lehrer dich wegen Einschlafens ermahnt und dir eine schlechte Note verpasst, bevor dies in Wirklichkeit passiert.

Frühstücken und Kaffee, Tee oder Kakao trinken. Auch für die Pause was zum Essen und Trinken mitnehmen. Spätestens dann wenn Du die Lehrer wieder siehst, wirkt sich das wie einen Schock aus und Du bist munter. Das reicht für den ganzen Tag um nicht einzuschlafen.

Du solltest nen guten Freund oder ne Freundin um dich haben, der/die dich unauffällig weckt falls du im Unterricht oder in der Pause einnickst.