3x klopfen an der Türe?

4 Antworten

Die 3 wird mit dämonischen Energien in Verbindung gebracht. In der Studie der Dämonologie ist es halt so, das mit der Zahl 3, die Dreifaltigkeit (Vater, Sohn und heiliger Geist) verhöhnt wird von Dämonen.

Dämonologie? Klingt ja fast so, also wollte man diesen Unsinn als Wissenchaft darstellen. :D

@Meatwad

Dämonologie ist eine anerkannte Studie und wird an vielen Universitäten unterrichtet, meistens im Zusammenhang mit Okkultismus. Hier in Deutschland meist nicht so bekannt, aber doch ein sehr gängiges Fach.

Okkultismus und Dämonologie haben nicht mal annährend etwas mit den heutigen Spuckfilmen zu tun. Diese Fächer sind höchst interessant, auch wenn man sich für Geschichte interessiert, zum Beispiel. :-)

Das ist eine Beleidigung für den Vater den Sohn und den heiligen Geist das ist ein Zeichen für dämonische Aktivitäten

ja so was wie Aberglaube. Wird mit bösem und Dämonen in Verbindung gebracht.  Drei Uhr Morgens zb ist so viel ich weiß auch die Stunde der Dämonen weil es die Gegenstunde zu 3 Uhr nachmittags ist der angeblichen Todesstunde Jesus. Soll auch irgendwie mit der Dreifaltigkeit zu tun haben.  Aber es ist Aberglaube.