3Stunde Verspätung bei DB in der Nacht, was tun, wenn der nächste Zug nicht gibt?

2 Antworten

Je nach genauem Ticket und Ankunftszeit können im Rahmen der Fahrgastrechte bis zu 80 € an Taxikosten entschädigt werden. Auch eine Hotelübernachtung könnte unter gewissen Bedingungen einr Möglichkeit sein. Weiteres findest Du hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Wenn du nicht mehr vor Null Uhr ankommst (egal mit welchem Verkehrsmittel) an deinem Ziel besteht Anspruch auf einen Taxigutschein. Den könntest du dir beim Zugpersonal holen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi
ChristianMay270  02.06.2022, 23:09
egal mit welchem Verkehrsmittel

In Bussen nicht.

ChristianMay270  02.06.2022, 23:29
@EpicBot

Ne, da die Fahrgastrechte gemäß EU-Verordnung den Eisenbahnverkehr betreffen. Die Fahrgastrechte im Kraftomnibusverkehr bis 250 km sehen keine solche Option vor.

Ich dachte, dass Du KiN bist? ;-)