3D Drucker?
Ich blicke da nicht so ganz durch …
Auf YouTube sagen die einen so, die anderen so … Ich denke, da ist viel (Placement) Meinung drin, deswegen frage ich jetzt einfach mal hier so dumm👀. Welchen 3D-Drucker würdet IHR empfehlen für unter 1000 € ? Der gescheit Sachen druckt.
5 Antworten
Ich habe auch mit einem Anycubic angefangen. Mit dem kann man schon einiges erreichen. Ersatzteilversorgung ist auch super. Gibt auch für Erweiterungen eine riesige Community mit fertigen STL-Dateien.
Die Frage ist natürlich, was willst Du Drucken und mit was für einem Filament.
Leg einfach mal los - Das 3D-DRUCKEN macht süchtig :-)
Die sehen schon echt hübsch aus.
Gibt es dort eine Version, die du empfehlen würdest? & ist das Filament dort gut? Oder soll man es lieber extern kaufen bei anderen Anbietern?
Was ich drucken will, gute Frage. xd
So ziemlich was mir gefällt, hatte viele Call Of Duty Zombie Sachen gesehen, wie die Perks etc. Als Dekoration.
Welchen 3D-Drucker würdet IHR empfehlen für unter 1000 €
Entweder einen Bambulab A1 oder P1S - je mit AMS - oder einen Prusa MK4S
Der gescheit Sachen druckt.
Das schaffst du prinzipiell auch mit einem
Heute würde ich nur noch einen modernen Drucker mit Klipper kaufen.
Ich besitze unter anderem einen Sovol SV08 und bin damit sehr zufrieden.
Keine Betthaftungsprobleme, er ist sehr schnell, LAN, WLAN, Kamera, Linearschienen.
Nach dem Auspacken in unter einer Stunde betriebsbereit.
Was will man mehr.
Auch Bambu Drucker sind im Grunde gut. Was mich mittlerweile daran stört ist die Firmenpolitik die Kunden so fest wie möglich an sich zu binden. Ich will selber entscheiden. woher mein Filament kommt.
Zu Anycubic kann ich nichts sagen. Aber mir fällt auf das sich die Fragen zu Fehlern mit diesen Druckern hier häufen in letzter Zeit.
Noch. aber die ersten Gerüchte sind schon im Umlauf nach dem hier:
https://www.ifun.de/bambu-lab-in-der-kritik-drucker-sollen-von-cloud-abhaengig-werden-247023/
Mag sein das sie z;Z, das nicht planen. Aber allein das eine Firma solch verkorkste Vorstellungen hat reicht für mich. Ein Bambu kommt mir nicht mehr ins Haus.
Obwohl ich mit dem Gedanken gespielt hatte. Dann lieber noch ein oder Zwei SV08.:) Aber dafür muss ich erst einmal meine anderen Drucker verkaufen. Langsam geht mir der Platz aus.
Empfehlen kann ich ELEGOOs Neptun Drucker, Anycubic und Ender. Alles sehr gute „Einsteiger“ Drucker. Wenn du die Absicht hast den Drucker mal aufzurüsten etc. Würde ich ebenfalls mal ein Blick auf Prusa werfen, wenns einfach funktionieren soll und du nichts anpassen möchtest fährst du mit Bambulab auch gut
Hatte ich tatsächlich mal im Auge, haha. Schaue mir den auf jedenfall noch mal an.
bei dem Neptun gibt es 3 Versionen, Blick da nicht so so durch.
Beim Neptun unterscheiden sich vorallem die Größe des Druckraums, sonst geben die sich nicht allzu viel:
https://geizhals.de/?cmp=3224278&cmp=3224275&cmp=3224283&cmp=3224270&active=1
Mit dem P1S machst du auch nichts falsch. Wenn du den in der Combo kaufst bekommst du ein AMS dazu, dadurch kann der Drucker eigenständig in mehreren Farben drucken. Wenn du das nicht brauchst würde ich den Drucker erstmal als Einzelgerät kaufen und später bei Bedarf ein AMS nachrüsten
Die Bambulabs sollen aktuell mit zu den Besten was Preis-Leistung und vor allem Bedienerfreundlichkeit angeht gehören. Ich selbst nutze beruflich aber andere Drucker die das Preislevel wesentlich überschreiten. Ist also nur das was ich über die letzten Jahre so online mitbekommen habe bzw. was Probleme angeht hier wenig mitbekommen habe.
Kannst du doch bei BambuLab.