3*8 Pin Stromanschluss Grafikkarte?

4 Antworten

kann gehen, kann auch nicht gehen mittels entsprechendem Adapter

ICH bin der Meinung: nix halbes machen, sprich neues Netzteil einbauen, dann geht man kein Risiko ein

ABER diese Meinung spiegelt nur meine eigene persönliche Erfahrung wieder

im übrigen wird die 3070ti mit 290W von nVidia selbst angegeben und das Referenz-Design hat auch nur zwei 8pol-Anschlüsse

Achso... Für Dich noch nen FunFact: RogStrix ist keine Marke sondern nur eine Modellreihe der Marke ASUS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Du hast Dir die Frage doch bereits selbst beantwortet.
Es sei denn die neue Grafikkarte benötigt den dritten 8Pin Stecker ausschließlich zum übertakten, dann ist der dritte für den normalen Betrieb nicht notwendig.

Deine Aufgabe ist nun das herauszufinden.

Niickde
Fragesteller

Tut mir leid, ich kenne mich nicht wirklich sehr gut damit aus, also der dritte stecker ist nur fürs übertakten? ansonsten brauch ich nur wie gewöhnlich 2*8?

GrasshopperFK  25.11.2022, 13:47
@Niickde

Wie gesagt: DAS musst du nun herausfinden.
Es gibt diverse Editionen bzgl. einer "RogStrix RTX 3070 TI".
Entweder du postest hier die komplette Bezeichnung, oder am besten den Link zu der Grafikkarte, oder du musst selbst schauen, ob der dritte ggf. nur zum übertakten notwendig ist.

Du wirst alle 3 Anschlüsse belegen müssen. Wenn du kein neues Netzteil kaufen willst schick die Karte zurück und nimm stattdessen die 3070 TUF, die hat nur 2 Anschlüsse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker