310g Eiweiß auf 73kg Körpergewicht?

6 Antworten

Ja, ich hörte neulich man kann auch Einweißvergiftung bekommen.

Mike81744  26.03.2022, 11:10

geht nicht, dummschwätzgelaber zu viel eiweiß wird ausgeschieden

Kommt drauf an, ob das Eiweiß aus tierischen oder pflanzlichen Quellen stammt.

Wie kommst du auf diese Zahl?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
JotaroKuj0730
Fragesteller

1000kg Magetquark, 2 Dosen Thunfisch, 6 Eier, 160g Hähnchenbrust und 75kg whey protein alles pro Tag

Spielwiesen  26.03.2022, 11:09
@JotaroKuj0730

Das kommt dir doch bei der Hälfte schon oben raus, vermute ich. Wer schafft sowas ? Und wozu?

JotaroKuj0730
Fragesteller
@Spielwiesen

Ich esse es ja nicht alles auf einmal, verteile es am Tag

Ich nehme trotzdem ein bisschen ab, das ist dann vermutlich nur Körperfett deswegen macht man es

Und ne ist es nicht schwer das reinzubekommen XD

Spielwiesen  26.03.2022, 11:17
@JotaroKuj0730

Männer halt.. 😀. Ich kapituliere ja schon nach 2 Eiern - da bekäme ich keinen Quark mehr runter, geschweige denn Pulver. Denn es gibt ja noch Salat Gemüse Obst, Tee Wasser, ....Und Kaffee. 😆 viel Spaß!

Anonym12511  26.03.2022, 11:37
@JotaroKuj0730

Meinste wohl 1000g und 75g ProteinPulver, denn für 75 kg musst du 75 1000g gefüllte Proteinbeutel kaufen.

ja, 100g Eiweiß wären für dich optimal, mehr braucht man nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JotaroKuj0730
Fragesteller

Auch wenn man gerade im Defizit ist? Damit man so wenig Muskeln wie es geht verliert

DerExorzist69  26.03.2022, 11:02
@JotaroKuj0730

Dann vielleicht etwas mehr aber mehr als 120g bringen einfach nix für dich das ist einfach nur anstrengend

Mike81744  26.03.2022, 11:10

ne das ist schon wenig

täglich? nö ist nicht zu viel, denn zu viel eiweiß wird einfach ausgeschieden. Falls allerdings damit muskelaufbau erreichen möchtest ist das unnötig viel, weil der körper nicht mehr wie so 2-2,5g eiweiß pro kg körpergewicht aufnehmen kann. Ess also so 140-200g eiweiß und du bist gut dabei

Spielwiesen  26.03.2022, 11:12

Eiweiß wird nicht ausgeschieden, sondern im Bindegewebe zwischengelagert. Eiweißmast ergibt dann diese netten Schwabbelfiguren. 😆 😆

Mike81744  26.03.2022, 11:14
@Spielwiesen

ZU VIEL eiweiß, was der körper nicht mehr aufnehmen kann. Hatte ich doch so geschrieben

JotaroKuj0730
Fragesteller

Ja genau

Es ist doch besser das man restliche Proteine im Körper hat die nicht verwertet werden, als Kohlenhydrate die in Fett eingelagert werden.

Ich nehme nur bisschen Kohlenhydrate vor und nach dem Traoning zu mir

2-3 Gramm Proteine pro kg Körpergewicht. In ihrem Fall wären das 219 (mit 3 Gramm gerechnet) also ziemlich viel (zu viele Proteine schaden den Nieren nicht!)