30er Zone, Kreuzung Kupplung durchdrücken oder nicht?

6 Antworten

Ich tret die kupplung immer ganz durch, lass aber den 2. Gang drin. Wenn ich aprupt bremsen muss, würde ich das auto sonst abwürgen. Wenn ich weiterfahren kann, geh ich dann einfach wieder runter.

ja Kupplung treten und in den ersten Gang gehen...

somop  12.04.2015, 03:27

Die arme Kupplung

charles2520  12.04.2015, 03:29
@somop

naja ich weiß nicht, ob halb anfahren im 2. Gang besser wäre^^

DerClub123
Fragesteller

Was meinst du mit die arme Kupplung? Ist das unnötig? :D

somop  12.04.2015, 03:30

wieso halb anfahren. Mann muss nur im Standgas fahren.

charles2520  12.04.2015, 03:36
@somop

kann man beim Diesel machen, aber beim Benziner würde ich es nicht empfehlen

kupplung treten geschwindugkeit verringern... bremsbereit sein.... falls nix kommt je nach lage und einsicht und der daraus resultierenden Geschwindigkeit in den 1ten oder 2ten gang schalten kupplung kommen lassen und weiter

2. Gang rollen lassen und bremsbereit sein.

Erster Gang rein, bremse voll durchdrücken und langsam weniger bremsen-------> burnout