3080 mit Triple Monitor WQHD?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die 3080 hat etwa durchschnittlich 50-60 FPS mehr als die 2080Ti. Das zeigen ja die ersten benchmarks von Nvidia. Ich denke mal so rein rechnerisch das du so bei 3x 2K Auflösung deine Spiele zwischen 50-70 FPS betreiben kannst, auf höchsten Einstellungen. Wenn ich mit meiner 2080Ti auf Single 4K spiele komme ich auf 70-80 je nach Game auch mal etwas mehr.

Lorgar  07.09.2020, 06:09

Solange du nicht mit NVIDIA Surround, also mit 7.680 x 1.440 Pixeln spielen willst, spielen die 3 Bildschirme keine Rolle.

Du könntest auch eine GTX 1080 mit 3 WQHD Bildschirmen betreiben.

Defender1994  07.09.2020, 06:19
@Lorgar

Nicht? Normal braucht es doch mehr Leistung wenn die Auflösung steigt. Ob mann jetzt ein Spiel auf einem Bildschirm spiel oder gestreckt auf 3. dadurch sollte doch auch die Rechenleistung mehr werden oder vertue ich mich da?

KYtheK
Fragesteller

ja doch ich will das 7680x1440...

Defender1994  08.09.2020, 19:08
@KYtheK

Ja damit wirst du ungefähr in diesem Bereich liegen was ich gesagt habe.

warum jzt spezifisch triple monitor? es juckt die grafikkarte nicht wieviele monitore angeschlossen sind. FPS ändert sich dadurch vielleicht um 1-2

TechFreak434  07.09.2020, 04:05

wieviel fps die bei aktuellen games auf 2k auflösung haben wird, kann dir keiner vor release beantworten

KYtheK
Fragesteller
@TechFreak434

naja so ungefähr weiß man ja den unterschied zur 2080ti, durch die präsentation der karten, da ist viel drauf eingegangen worden

KYtheK
Fragesteller

nein also ich würde spiele auf allen drein laufen lassen, also in ultra ultra wide oder wie auch immer ds dann heißt

TechFreak434  07.09.2020, 04:11
@KYtheK

schau einfach ein video auf yt an wo jmd forza oder so auf 3 monitoren mit einer rtx 2080ti spielt und pack danach 20%fps noch drauf. soviel sollte die rtx3080 dann ungefähr besser sein

ranger1111  07.09.2020, 04:08

Gemeint ist glaube ich ein Setup, bei dem das Spiel auf drei Monitoren verteilt angezeigt wird und das hat sehr wohl deutliche Auswirkungen auf die Performance.

KYtheK
Fragesteller

es gibt leider keine videos wo jemand spiele in 3x wqhd spielt, nur in fullhd

TechFreak434  07.09.2020, 04:14
@KYtheK

Ich meine dass Ratun mal auf 3 WQHD Monitoren und einer RTX 2080ti Forza gespielt hat. Ob man in dem Video die FPS gesehen hat, weiß ich leider nicht

KYtheK
Fragesteller

ok vielen dank ich schau mal