3060 ti mit 2 oder 3 Lüftern?

2 Antworten

Hallo,

mal davon abgesehen, dass es für den Preis bessere gebrauchte Karten gibt ... Nimm lieber die neue Karte für das Geld. Da bist du auf der sicheren Seite. So viel Unterschied macht das Kühldesign nicht aus.

LG

egZ99
Fragesteller

Okay danke erstmal aber welche gebrauchte Karten gibt es von nvidia für den preis

3 Lüfter sind in der Regel effizienter und kühler, allerding sproduziert die RTX 3060ti kaum Abwärme für die man unbedingt 3 Lüfter braucht. Da würde ich eher die neue nehmen. Kommt aber auch auf das Modell an, welche 2 stehen denn zur Auswahl?

egZ99
Fragesteller

ZOTAC und TUF

HappyPhilXD  12.02.2024, 17:35
@egZ99

Welche Zotac genau? Ich bin eher Fan der TUF, würde aber lieber eine neue von Zotac nehmen. Von der Leistung unterscheiden die sich nicht.

HappyPhilXD  12.02.2024, 22:37
@egZ99

Da würde ich die Neue nehmen. Sind beides gute Karten aber neuer ist halt besser da man nie weiß wie die gebrauchte genutzt wurde. Wenn der Preislich nochmal 50€ runter gehen würde, wäre die gebrauchte auch eine gute Option.