30120 Port freigeben Telekom Router?

1 Antwort

Hallo anonym7777448,

wie testest du das denn?

Denn wenn du es aus deinem eigenen Netzwerk heraus testest, dann wird das fehlschlagen.
Probiere es bitte beispielsweise über dein Handy, aber dann über die mobilen Daten und nicht über WLAN.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
anonym7777448
Fragesteller

Ich habe es über Portchecker Websites probiert, da wurde gesagt der Port ist closed. Auch Freunde von mir können nicht auf den Port connecten

Telekomhilft  27.10.2021, 09:53
@anonym7777448

Mit einer dynamischen Portfreischaltung gibst du ja vor, welche Ports von einer Anwendung für den Datenaustausch genutzt werden sollen.

Die dynamische Portfreischaltung funktioniert ähnlich wie eine Port-Weiterleitung. Allerdings legst du hier nicht schon in der Regeldefinition fest, an welchen Rechner eingehende Pakete für einen bestimmten Port weitergeleitet werden.

Stattdessen definierst du einen Port für ausgehende Pakete, der als Auslöser für die Weiterleitung eines (meist anderen) Ports für eingehende Pakete dient. Sobald ein ausgehendes Paket auf dem vorher definierten auslösenden Port (Trigger) den Router passiert, wird die mit der Regel definierte Port-Weiterleitung für eingehende Pakete aktiv.

Dabei werden die eingehenden Pakete an den Rechner im Heimnetzwerk weitergeleitet, von dem das ausgehende Paket auf dem auslösenden Port stammte.

Schaue bitte einmal, ob die Portfreigaben wirklich passen.

Gruß, Kai M.