300PS für Fahranfänger?

5 Antworten

Ja. Ein 500er kostet zusätzlich auch ne Menge Unterhalt.

da gibt es keine vorschriften, du kannst auch 1000ps direkt kaufen

ja, ist nicht so klug

man ist mit mehr ps eher verführt, auch schneller zu fahren und man fährt noch nicht wirklich gut, ist natürlich ein höheres risiko

ich bin allerdings langsam mit meinem fetten wagen vor einen baum gefahren und es war sehr gut, weil ich da auch mit einem fiat panda 70 gefahren wäre und damit hätte ich es nicht überlebt

mein schöner bmw war ganz kaputt, aber ich bin da so ausgestiegen, einen tag krankenhaus, easy

dickes auto mit moderaten ps wäre am besten

Es gibt keine vorschriften. Und ob das zu viel ist kommt sehr auf den fahrer an, es gibt fahranfänger für die 500ps voll ok ist und es gibt leute die seit 30 jahren fahren aber kaum mit 100ps zurecht kommen, aber erstmal etwas kleiner anfangen kann ja nicht schaden

Nein, es gibt keine Vorschriften. Ich hatte als 19-Jähriger einen Mercedes S350SEL. Das Auto hatte damals 205PS aus einem Achtzylinder. Funktionieren tut das, aber es steh und fällt mit dem Selbstbewusstsein der Person. Wenn man das Auto fährt, um zu zeigen, dass man der Held ist, dann geht die Sache in dem Alter schief. Wenn man es mit Bedacht bewegt, weil einem das Auto einfach gefällt, dann wird man nur einen Bruchteil der Leistung wirklich nutzen. Dann klappt das.
Deshalb lässt sich das nicht wirklich pauschal beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Die meisten Fahranfänger wollen hier mehr als 300 PS, also bist du ganz gut davor....