300km Pendeln zu weit?

5 Antworten

Dann nochmal zurück 320Km, insgesamt ca. 640Km. Würde mich so 5 Std Täglich kosten

Träumerle

Der Zeitaufwand ist realistisch eher 6,5-7 Stunden.

Ich bin jahrelang oneway 110 km gependelt.

HORROR.

Der gesunde Menschenverstand dürfte einem sagen, dass 8 Stunden plus 5 Stunden minimum an Fahrtzeit einem nur 11 Stunden für Schlaf und Freizeit lassen. Ziehe einen Umzug in Betracht oder einen Zweitwohnsitz. Übrigens seltsam, dass du eigentlich gar keinen Führerschein hast.

DrKrauselYTGG
Fragesteller

Führerschein habe ich schon seit 2 Jahren. Diesen Account hat ein alter Kollege lange genutzt. Bin selber Neu hier.

Ja klar ist das zu weit. Da wird jemand Ingenieur und erkennt das nicht. Also sowas.

DrKrauselYTGG
Fragesteller

Bin noch angehender Ingenieur in der Automobilindustrie. Bekomme zwar mein Traum Fahrzeug gestellt. Ist ein E Auto ( Logisch ) und das Aufladen wäre nicht das Problem. Ebenso nicht die Fahrt sondern eher ob es machbar wäre für die nächsten Jahre.

DrKrauselYTGG
Fragesteller
@Etain7777

Schade, werde dann Kündigen. Aber mein Dream Car ( T…. ) muss ich mir dennoch irgendwie zulegen.

Wheppa  07.08.2022, 22:47
@DrKrauselYTGG

Du hast ja nichtmal einen gültigen Arbeitsvertrag, den Du kündigen kannst.

DrKrauselYTGG
Fragesteller
@Wheppa

Doch den Arbeitsvertrag habe ich schon. Nur ist es so, das es dort erst ab nächstem Jahr los geht ( Januar ). Ich kann jederzeit aus diesem Vorläufigen Vertrag raus.

Ist das zu weit?

Für tgl. Hin-Rückfahrten: Ja

Du kannst Dir aber eine Wohnung nehmen und an Wochenenden pendeln, wenn es sein muss.

Würde ich im Leben nicht machen. Dann solltest du lieber nach Berlin oder in die direkte Umgebung ziehen.