300GB ausreichend?

7 Antworten

Hallo IchBinCool23

Ein durchschnittlicher Internetnutzer verbraucht lt. Bundesnetzagentur
(Quelle: Bundesnetzagentur: Jahresbericht 2015) 32 GB im Monat.

Die Geschwindigkeitsreduzierung greift außerdem erst, wenn die Überschreitung von 300 GB 3 Monate in Folge stattfindet.
Wenn Du also nur 1 oder 2 Monate in Folge mehr Volumen benötigst, reduziert dies Deine Geschwindigkeit nicht.
Erst nach dreimaliger Überschreitung des Volumens in Folge wird bei erneuter Überschreitung im vierten Monat und in allen Folgemonaten die Geschwindigkeit auf 2 MBit/s bis zum Ende des Abrechnungsmonats reduziert.

Viele Grüße
Antje

Ich verbrauche ca. im Monat zwischen 80 und 200 GB an Daten. Wenn ich Urlaub habe, kann es sogar mehr sein.

Ich versuche das mal mathematisch zu klären... 300GB = 10GB pro Tag Eine Minute YouTube hat im Schnitt ca 10MB. Das heißt ungefähr 1000 Minuten (16,6 Stunden) YouTube am Tag stehen dir zur Verfügung. Ein Film hat im Schnitt ca. 500MB. Das macht dann in etwa 20 Filme am Tag. In diese Rechnung ist natürlich nichts anderes mit einberechnet. Aber als jemand der ebenfalls viel streamt sage ich dir, du kommst locker hin. Lg

Das kommt sehr darauf an wie oft und wie groß die Videos sind. Wie lange du selbst streamst usw. 300 GB können bei übermäßiger Benutzung schnell weg sein.

Dir wird aber keiner sagen können ob 300 GB für dich reichen oder nicht. Das kannst nur du selbst einschätzen.

Hier mal eine kleine Übersicht:

E-MailNachrichten senden oder empfangen (pro E-Mail)      -> 0,2MB

InternetWebseiten ansehen (pro Webseite)                           -> 0,1 MB

VideoYouTube Videos ansehen (pro Video)                           -> 7,0 MB

Web-RadioRadio-Stream anhören (pro Minute)                      -> 1,5 MB

AppsApps – z.B. Spiele o. Utilities – herunterladen (pro App) -> 12,5 MB

Soziale NetzwerkeFacebook, Twitter, Xing etc. besuchen (pro Webseite )                                                                                                        ->0,2 MB

QUELLE: http://www.base.de/Service/FAQ/Flats--and--Optionen

LG