3000MHz ram läuft auf 2133Mhz?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Was muss ich denn hier einstellen, da steht irgendwas von 3000mhz, läuft aber trotzdem nur auf 2133mhz(sieht man rechts)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Timing ändern ... und den Ram kenne ich nicht. Wenn der "doppelt" läuft, dann schraub ihn auf 1500MHz runter!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Vielleicht hast du die Timings falsch eingestellt und deswegen kackt er bei 3000mhz ab

Habe das Problem gefunden. Anscheinend kann der ram keine 3000mhz übernehmen, sondern nur 2933mhz. Keine Ahnung warum, aber damit bin ich zufrieden. Vielen Dank für die schnellen Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung