3000mhz RAM für Mainboard das bis 2133Mhz unterstützt machbar?

5 Antworten

Moin, ja du kannst 3000 mhz RAM einbauen, dieser läuft aber mit 2133 mhz.

mit yoC könnte das System instabil werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

natürlich

Langsamer kannst es immer betreiben, das macht auch jedes RAM ohne Weiteres mit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ja, das ist problemlos nutzbar. Ist eben OC und es gibt keine Garantie, dass es mit 3000 Mhz läuft. Aber mit 2133 dann auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Banalen
Fragesteller

Bekomme ich doch trotzdem mehr Fps ? Als mein 8gb RAM ? Wenn ich aber 16gb mache aber eine 3000mhz nutze die aber 2133 gibt. Wir es schwächer oder hat es kein Einfluss

ZaoDaDong  10.06.2022, 18:09
@Banalen

Mehr ist immer besser, der Einfluss ist aber relativ gering.

Du kannst schnellen RAM auch immer langsamer nutzen, aber langsamen nicht (auf Dauer) schneller laufen lassen.

du kannst das handbuch runterladen und schauen wievielram oc offiziell support werden