300€ Nachzahlung von nur 1 monat?

8 Antworten

Daten und Fakten wären hilfreich. Welcher Zählerstand bei Einzug, welcher Zählerstand jetzt? Stimmt das überein mit den Angaben auf der Rechnung. Wer hat den Zähler bei Einzug abgelesen, du oder der Vormieter oder beide. Gibt es ein Foto vom vom Zählerstand und Zählernummer? Wenn nur der Vormieter abgelesen hat kann der ja sonst was angegeben habenoder hat sich verlesen. Wer hat den jetzt den Zähler abgelesen und hat die Kommastelle mit angegeben.

Das haben die sicherlich vertauscht. 300 Euro für einen Monat wären schon heftig. Einfach mal ganz entspannt anrufen und auf den möglichen Fehler hinweisen.

Das ist sicher ein Irrtum, dass die Stadtwerke noch die alten Kundendaten zu dieser Zählernummer hatten. War der Brief denn wirklich an DICH gerichtet? Wenn bei der Wohnungsübergabe die Zählerstände festgehalten wurden kann man das ja korrigieren

Das ist bei uns auch mal passiert. Da hatte der Vormieter seinen Verbraucher nach Auszug nicht oder nicht genau angegeben bzw. seine Rechnung nicht bezahlt, sodass der Betrag uns in Rechnung gestellt wurde.

Du müsstest erst mal den Stadtwerken bzw. dem Stromlieferanten mitteilen, dass die Rechnung nicht korrekt sein kann und um Prüfung bitten. Nicht bezahlen, eine evtl.schon erfolgte Lastschrift zurückholen.

Hoffentlich hast du noch die Ablesedaten vom Tag des Einzugs.

Was hat die Stadtverwaltung damit zu tun.Hast du nicht bei Einzug die Zählerstände von Strom ,Wasser und vielleicht Gas erfasst durch Mieter oder Hausmeister.Du mußt ja bei deinen neuen Stromanbieter deinen Zählerstand angeben zum Einzug hast du dies gemacht.Dann kann ja eigentlich nichts falsch sein.