300 km radlwg, an einem tag zu schaffen?

20 Antworten

Zu schaffen ist es vielleicht - der Tag hat schließlich 24 Stunden. Hängt von Deiner Fitness und von der Strecke ab. Kann man auf dem Isarradweg ohne Dorf-/Stadtdurchfahren konstant durchfahren? Ist der Weg asphaltiert?.

Auf einem asphaltiertem steigungslosen Weg kann man als "mitteltrainierter" auf Dauer einen 20er Schnitt fahren. Für einen 25er Schnitt muß man schon richtig fit sein. Ein 20er Schnitt bedeutet, daß man immer 25 km/h fährt.

Für 300 km benötigt man dann logischerweise 15 Stunden reine Fahrtzeit; hätte man noch 9 Stunden für Pausen und Schlafen. Da muß auch das Hinterteil mitspielen.

Aber ob das Spaß macht, muß jeder selber entscheiden...

Ist kein Problem, wenn man ein bisschen trainiert ist. Ich fahre mehrmals im Jahr ziemlich locker 200km bis 250km am Tag im Rhein-Main-Gebiet. Neulich habe ich mal 311km am Stück gemacht. Das war hart, weil der Popo sich gemeldet hat. Von der Kondition her: Kein Problem - kann "Jeder". 400km/Tag sehe ich derzeit als neue Marke.

NEIN, sind nicht zu schaffen. Das musst Du in mehreren Etappen, an mehreren Tagen machen.

PitHegau  16.08.2010, 10:04

warum solls nicht zu schaffen sein?

Geh mal davon aus, dass Du als "Normalo" eine Durchschnittsgeschwindigkeit bei dieser Strecke mit Pausen von 12-15 Kilometern in der Stunde schaffst, dann kannst Du es Dir ausrechnen, zwischen 20 und 25 Stunden wirst Du brauchen...

300km an einem tag?! nee des schaffste vielleicht in einer woche aber am tag höchstens 100km;)

PitHegau  16.08.2010, 10:05

wieso schafft mans net?