300 Kilometer entfernt von daheim, wegen Arbeit?

5 Antworten

Das dir der Gedanke Angst macht ist ganz normal , nehm die Erfahrung mit probier dich aus und brech mal aus 🤷‍♀️ zurück gehen kannst du immer noch , vielleicht ist es irgendwann auch das beste was dir passieren konnte. Und was kann im schlimmsten Fall passieren ? Du hast eine Erfahrung für dein Leben gesammelt 😉 trau dich es wird bestimmt gut! 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich musste auch meine Heimat der Arbeit wegen verlassen. Natürlich ist das erstmal hart aber man findet, wenn man offen ist, schnell Kontakt.

Wenn man die Wahl zwischen arbeitslos daheim und fern von daheim aber in Arbeit hat, dann sollte die Wahl klar sein.

es wäre Dir sehr dringend anzuraten, dieses Angebot anzunehmen.

Ich würde es machen. Solche Wechsel gehören heute eh zum Leben, und es wäre doch gut, sich schon mal daran zu gewöhnen. Freunde findest du dort sicher schnell, denn Anschluss hast du ja sogar schon. Nach den drei Jahren willst du vielleicht gar nicht zurück.

Lulal455
Beitragsersteller

hm ja aber findest du das nicht etwas kalt zu den Freunden aus der Heimat? ... aber naja deine Antwort kommt mir am plausibelsten vor. Ich werd darüber nachdenken und vielen lieben Dank!

MagicalMonday  28.12.2019, 03:52
@Lulal455

Mit deinen Freunden bleibst du doch in Kontakt über die Medien. Und besuchen kannst du sie auch.

Wirklich echte Freunde musst du nicht jedes Wochenende treffen.

Du wirst noch merken: Die wirklich echten Freunde triffst du, nachdem du seit Jahren keinen Kontakt mehr mit ihnen hattest, und es ist so, als wäre keine Zeit vergangen.

Lulal455
Beitragsersteller
@MagicalMonday

hm jop. Alles klar. Das hat mir mehr Klarheit verschafft und nochmals vielen Dank ^^

Du solltest zügig annehmen und dich bei dem Verwandten bedanken!