300 Euro über PayPal Familie und Freunde gesendet Artikel nicht erhalten was tun?

6 Antworten

kann man das anzeigen oder das geld zurückbekommen?

Nein kann man nicht. Nicht über PayPal.
Dafür bräuchtest Personenbezogene Daten und müsstest dann die Person Zivilrechtlich verklagen wenn es einen Kaufvertrag gibt.

PP ist raus aus der Sache.

Man kann das natürlich als Betrug anzeigen. Ob die Person allerdings ausfindig gemacht werden kann ist eine andere Sache.

Selbst wenn, dann bekommst du trotzdem dadurch nicht dein Geld zurück. Dafür musst du eine zivilrechtliche Schritte einleiten.

Anzeigen kannst du Alles und Jeden. In deinem Fall wird es aussichtslos sein, weil du nicht weißt, wem du Geld geschickt hast. Ausserdem bringt dir eine Anzeige dein Geld nicht zurück.

Wie willst du das Geld zurückbekommen? Du kennst die AGB von paypal und solltest eigentlich wissen, dass du keinen Käuferschutz hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlicht und ergreifend ..... seine Lehre aus diesem d.... Verhalten ziehen. Mehr wirst Du letztendlich nicht erreichen. Denn selbst eine Anzeige bringt Dir Dein Geld nicht zurück - das müsstest Du wenn wohl auf dem zivilen Rechtsweg erstreiten.

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter aufgespürt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Ergänzung:
Es nützt nichts, wenn Du die immer gleiche Frage jetzt täglich neu stellst, lies die Links sinnerfassend und lerne einfach daraus.