PayPal F&F Geld zurück?

4 Antworten

NEIN!

Übrigens is PayPal F&F nur für das da, was auch im Namen steht: Für Familie und Freunde. PayPal mag es sogar noch nicht mal, wenn Du (ver)kaufst und die Bezahlung über F&F läuft!

blablabla263
Fragesteller

Danke.. aber hab ich von ebay-kleinanzeigen aus kein Käuferschutz?Oh mann.. aber hab ich von ebay-kleinanzeigen aus kein Käuferschutz?

Waldi2007  08.02.2021, 16:07
@blablabla263

Käuferschutz hast Du nur dann, wenns über das reguläre PayPal geht, sonst leider nicht!

Seufz...

Es ist doch immer wider das Gleiche:

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, und die Wahrscheinlichkeit den Empfänger ausfindig zu machen geht gegen Null.

Und selbst wenn der Täter aufgespürt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück, das darfst Du dann nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

Bedenke auch, dass Du als Käufer gemäß § 447 BGB das Verlustrisiko trägst, sollte es sich um einen Privatkauf mit nicht ausdrücklich vereinbartem sendungsverfolgten Versand handeln:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Ach ja: Warum klickt man das weg, anstatt es zu lesen?:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Paypal F&F ist für Geld-Geschenke an Freunde und Verwandte.
In den Regeln von Paypal und in den Sicherheits-Warnungen wird darauf ganz deutlich hingewiesen.

Durch deine Entscheidung, Paypal F&F zu verwenden, hast du...

  • das Geld bewusst verschenkt
  • den Käuferschutz bewusst ausgeschaltet.

Warum hast du das gemacht?