30 Pizzen an meine Adresse durch Unbekannten - würde das auffliegen?

P.s.: Natürlich mache ich sowas nicht. Moralisch und rechtlich gesehen ist das eine Straftat. Ich wollte einfach wissen, wie sowas ausginge, weil ich schon mal fremde Post zugestellt bekam.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich wäre es schon bei einigen Pizzerias/Lieferdiensten denke ich...aber sowas machen nur "Idioten"...grade in Zeiten wie diesen sollte mit Resourcen wie Lebensmitteln (die Pizzen werden wahrscheinlich dann einfach weggeworfen, den aufgewärmt isst die kaum einer), das Mehl, Öl,...auch die unötige Heiz/Gasverschwendung...Dann lieber ein oder zwei Pizzen bestellen und diese dann an Bedürftige, an die Großfamilie von nebenan, an Obdachlose usw..verteilen...Den man hat immer die Wahl ob man ein Idiot oder ein guter Mensch (für manche halbverhungernde sogar ein Held/Engel) sein will :). Ausserdem sollte man die Polizei nicht mit so einem Mist beschäftigen..und von wichtigen Sachen abhalten!

Dem Pizzadienst würde somit ein hoher Schaden entstehen.

Einige Dienste liefern nicht einmal so viele Pizzas, oder verlangen Vorleistung.

20 oder 30 Pizzas an eine Adresse, da ist schon auffällig. Einige Lieferanten werden schon bei 10 Pizzas skeptisch.

Wird derjenige, der die Pizzas an falsche Adresse bestellte nicht ausfindig gemacht, dann übernimmt i. d. R. eine Versicherung die entstandenen Schäden.

unterdrückter Nummer beim Lieferdienst an

Jeder vernünftige Lieferdienst, würde solch eine Bestellung nicht annehmen, erst recht nicht 30 am Tag.

Glaube nicht, dass die Bestellungen mit unterdrückter Nummer annehmen. Die sind schließlich nicht doof.