30 FPS wirklen Unflüssig warum?
man kann ja bis zu 25 FPS eigentlich jedes spiel spielen aber bei mir ist es so das alles unterhalb von 60 FPS unflüssig ist liegt das das ich die Option Adaptiv nutze den in videos oder streams auch die selber aufgenommenenen Videos sind Flüssig spiele die direct berechnet werden nicht was kann man das machen das man auch mit 30 FPS Füssig spielen kann
4 Antworten
30 FPS sind und bleiben 30 FPS die werden nie flüssiger. Je mehr FPS desto flüssiger.
Du kannst kein Spiel mit 30 fps flüssig spielen, weil du es mit 30 fps spielst...??
Für mich sehen games unter 144 auch nach unflüssig aus
Weil 30 FPS nicht flüssig ist, das weiß man aber schon längere Zeit.
Bei den Konsolen wirkt 30 FPS nur so flüssig weil es an der Konsole optimiert ist.
und warum wirkt es dann in die videos so flüssig da müste man es auch dann merken
Das ist ein Komplexes Thema aber hier die Kurzfassung :
Die Hersteller setzten die Grafiksettings so an das die Hardware nicht darunter einbricht, auch wie die Frames auf den TV kommen ist folgender Maßen gemacht :
Frame 1 Created
Monitor requests new frame
Frame 1 sent to monitor
Monitor requests new frame
Frame 1 sent to monitor
Frame 2 Created
Monitor requests new frame
Frame 2 sent to monitor
Monitor requests new frame
Frame 2 sent to monitor
So ist der Konsolen Refresh Kreislauf, weshalb es bei der Console flüssiger wirkt.
Beim PC mit 60 FPS folgendermaßen
Frame 1 Created
Monitor requests new frame
Frame 1 sent to monitor
Frame 2 Created
Frame 3 Created
Frame 4 Created
Monitor requests new frame
Frame 4 sent to monitor
Monitor requests new frame
Frame 4 sent to monitor
Frame 5 Created
Monitor requests new frame
Frame 5 sent to monitor
Frame 6 created
Frame 7 created
Frame 8 created
Monitor requests new frame
Frame 8 sent to monitor
Zudem kommt dazu das Hersteller stark mit Motionblur arbeiten, weshalb das nicht so sehr auffällt
Also werden dann Frames, die von dem Grafikchip berechnet weden, zwei mal oder drei mal benutzt?
Und wa bedeutet bei den Konsolen, bzw. wenn man auf der Konsole spielt ''Monitor requests new frame'', wie du das beschrieben hast. Heißt das, dass der Monitor ein Bild braucht?
Und beim normalen 60Hz: Werden also manche Frames garnicht benutzt?
Dann sag der Monitor :" Ich bin bereit für ein neues Frame/Bild"
Wenn der Grafikchip keine Bilder mehr sendet was passiert mit dem Bild auf dem Monitor ?
Und ja, es kann sein das bei hören HZ/FPS Zahlen einige Frames nicht genutzt werden.
Wie gesagt, es ist ein Komplexes Theme und ich habe mich damit damals mal etwas befasst.
Wenn du mehr wissen willst würde ich dir Raten danach zu googlen, denn die Tiefere Materie kenne ich nicht
30fps sind halt einfach zu wenig. Seit ich nen 144 HZ Monitor hab kann ich auch nicht mehr auf 60hz zocken
Glaub mir wenn du einmal 144hz gezockt hast willst du nicht mehr zurück
ich habe das geld nicht dafür für so einen Monitor auserdem würde mein PC das eh nicht schaffen je nach spiel bin ich bei max 100 FPS auser ich schaub die grafik einstellungen auf das minimum runter dann habe ich 200
Wie eben geschrieben warum sind dann in videos 30 FPS Flüssig und hängt nicht hinterher