30-40°C Wäsche bei 60°C?

3 Antworten

Blöd gelaufen

Die Sterben bei Temperaturen über 60°C oder unter-20°C

Ansonsten fällt mir nur noch Alkohol oder Desinfektionsmittel ein. Aber das machen die Farben, evtl sogar der Stoff nicht mit.

Sonst fällt mir nur noch vergasen ein. Aber das ist aufwändig und nicht ungefährlich

CrazyWorld22
Fragesteller

Tatsächlich sterben die bei Wäschgängen von 42° & höher. Deswegen ja meine Frage wie das mit ner 60iger Wäsche aussieht ;)

SirAndius  16.07.2020, 04:16
@CrazyWorld22

Bei Temperaturen unter 60° ist die Warscheinlischkeit gegeben das sie es überleben. 60 muss schon sein

Ab in den Trockner, das überleben Sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Krätze kann man die Sachen auch einfrieren oder einige Tage luftdicht verpacken, vielleicht geht das evtl auch mit Zecken?

CrazyWorld22
Fragesteller

Hab ich bei ein paar Sachen auch schon gemacht, aber ich kriege leider meine Tiefkühle nicht kalt genug. Erst ab -20°C sterben die Zecken wirklich & das schafft mein Apparat nicht ^^;

CLAEW  16.07.2020, 04:06

Nee, Zecken überwintern auch, da hilft auch kein Kühlschrank und bei luftdicht hilft wirklich nur ein Vakuum, sonst bekommt man die nicht tot,

es gibt auch zahlreiche Tests diesbezüglich

silentpain011  16.07.2020, 04:07
@CLAEW

Dann vielleicht diese Vacuum Packungen wo man Kleidung und Wäsche aufbewahren kann wisst ihr? Wo man mit dem Staubsauger die Luft rauszieht.

silentpain011  16.07.2020, 04:08
@silentpain011

Aber die müssen doch auch irgendwann sterben wenn man die Tage in der tüte einfach aufbewahrt?

CLAEW  16.07.2020, 04:11
@silentpain011

Wird wohl auch nicht richtig gehen, weil ein Staubsauger kein richtiges/absolutes Vakuum erzeugen kann, zu wenig Saugkraft dazu

CLAEW  16.07.2020, 04:12
@silentpain011

Das denkst Du,

Zecken sind wahre Überlebenskünstler und können auch sehr viele Monate ohne Nahrung auskommen!