3 Zusagen erhalten - welche Stelle nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ministerium 80%
Patentamt 20%
Gewerkschaft 0%

3 Antworten

Ministerium

Klingt nach Minister .

Patentamt

Wenn es dir nicht ums Geld geht..... im Patentamt müsstest du 1 Std. pro Woche weniger arbeiten=mehr Freizeit.

Bei der Gewerkschaft hast du 1. noch keine 100%ige Zusage und 2. könnte es sein, dass du der Abteilungsleiterin deiner 1. Bewerbung vor 2,5 Jahren zugeteilt wirst....

FrankaGirl
Fragesteller

Doch, bei der Gewerkschaft hab ich eine Zusage. Bzgl. des Ministeriums bin ich eben wegen dem "Erbsenzähler" stark verunsichert, denn das bin ich echt nicht und hab Angst, dass ich rausfliege. Es ist das Ministerium, das noch nicht 100 %ig in "trockenen Tüchern" ist. Ich tendiere auch für das Patentamt.

FrankaGirl
Fragesteller
@Sunnycat

Macht nichts. Der Gehaltsunterschied beträgt ca. 150 Euro netto. Aber wie gesagt, es geht mir nicht um Geld.

FrankaGirl
Fragesteller

Ich habe mich letztendlich für einen Konzern entschieden - also keins der drein. (Kam noch eine 4. Zusage).

Wenn du dir von allen bewerbungen eine Kopie in einem DINA-4 Ordner abgeheftet hättest, dann wäree dir aufgefallen, dass du bei der "erbsenzähler - firma" schon mal ine Absage bekommen hast und dort würdest du die Stelle annehmen?

In einer Firma weiß die Persanalabteilung, wer sich schon mal beworben hat.

Schlafe ein oer zwei Nächte darüber und dann lese dir die Bewerbunegn nochmal durch und entscheide in dem Fall mit beidem "Buch-und Kopfgefühl. bei wichtigen Entscheidungen sollte man den Verstand nicht vergessen, der sollte dabei überwiegen.