3 Wochen West USA (ohne San Fransico) oder 2 Wochen West USA + 1 Woche Miami?

4 Antworten

Nr 1 ist mehr Rumreiserei wo man Zeit für abziehen müsste. Man kann aber in 2 Wochen die meisten West-Tourispots besuchen. Da habt ihr ein Luxusproblem, ist aber machbar incl Vegas, Yosemite, Zion, Bryce, Grand Canyon oder lieber Küste, LA (überbewertet, wie SF) evntl Weinanbaugebiet... Viele Eindrücke auf einmal. FL ebenfalls, Wege sind kürzer, aber dieses Jahr ist es dort auch sehr heiss, ein Kumpel wohnt in Tampa und freut sich wenn er arbeitet da eine sehr gute Klimaanlage. Die Tourispots sind auch oft eng bedrängt. FL ist aber auch cool, und originale Lime Pie

Nr 2 bedeutet mehr Zeit/Ruhe für den Westen. Pazifik ist nicht so aufgeheizt. Die Wege sind länger die man entspannter abfahren könnte. Die Tennesseeecke ist auch nicht zu verachten. Da kann man auch länger bleiben. So hättet ihr mehr Ruhe für den Westen falls ihr spontan noch einen oder 2 Tage in Nashville oder beim Wandern verbringen wollt. Virginia ist auch toll :-)

Bin, da Canadier, auch öfter bei den Nachbarn. Beruflich, Baseball, Reisen, Freunde. Flexibel sein ist gut. Falls irgendwo was los ist, wie Fairs, Rodeo oder es einfach schön ist. Wenn ihr einen groben Plan habt wer wohin möchte oder etwas besonderes unbedingt mal machen/sehen möchte könnt ihr besser planen. Haben ziemliche Distanzen. "Umweg" ca 100km

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Ich würde die Version mit einer Woche Miami wählen! - Es hat mir dort immer sehr gut gefallen,- und man kann von da aus viele interessante Ausflüge machen, - wie z.B. Everglades, Space Center, Keye West etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

APPLE854
Fragesteller

Reicht 1 Woche Miami (ohne Auto)?

Nickes19  12.07.2023, 12:06
@APPLE854

Ohne Auto reicht 1 Tag Miami.... Aber ohne Auto brauchst Du auch nicht in den Westen.

APPLE854
Fragesteller
@Nickes19

in den Westen wollten wir mit einem Auto

stowaway  12.07.2023, 14:43
@APPLE854

Zumindest kannst Du in einer Woche die wichtigsten Sachen in einer Woche auch ohne Auto gut erkunden!

Ihr müsst Euch darüber klar werden, was Ihr wo sehen wollt und danach entscheiden.

Ich würde den Westen mit Auto bevorzugen. Ist sehr vielseitig.

Miami als Stadt ist so eher massig interessant und für weitere interessante Sachen braucht ihr da auch ein Auto. Oder ihr macht da einfach nur Strandurlaub, aber idyllisch ist es da auch nicht unbedingt.