3 Tage Solo Travel Rhodos Mietwagen ja oder nein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es auf Rhodos zahlreiche Unternehmen gibt, die Mietwagen recht kostengünstig anbieten, ist es durchaus sinnvoll, auch bei einem Kurzaufenthalt diese Möglichkeit der individuellen Erkundung der Insel zu nutzen. Ich war bislang zweimal für je eine Woche auf Rhodos und bin dank dieser Flexibilität auch an entlegene, recht idyllische Orte gelangt. Ich würde allerdings den Wagen schon vor Reiseantritt bei einem deutschen Vermittler buchen und darauf achten, dass eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung im Mietpreis enthalten ist. Genieße deinen Urlaub!

user0107656 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 16:30

Danke dir! Ich hab halt so Angst, dass das Auto entweder gestohlen oder aufgebrochen wird oder so. Klar hab ich das Risiko zu Hause auch aber da bin ich eben in Deutschland haha

würde es trotzdem gerne machen damit ich einfach auch Dinge sehen kann die weiter weg sind

anesneir  03.04.2025, 22:27
@user0107656

Mach dir nicht zuviele Gedanken. Rhodos ist wirklich sehr sicher, und die Griechen fahren auch recht vernünftig. Mit einem Mietwagen bist du unabhängig, kannst eigenständig Tagesausflüge planen und nach deiner Besichtigungstour noch an einem schönen Strand baden. Tipp: Agathi-Beach an der Ostküste.

anesneir  13.04.2025, 17:06

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern und einen schönen Urlaub mit vielen eindrucksvollen Erlebnissen!

Je nachdem was du machen möchtest, die Mietwagen sind sehr günstig, wenn man die vorab übern Vermittler bucht. Ich würde es machen. Ich war letztes Jahr 5 Tage da und hatte einen Mietwagen. Mir wird wird aber auch schnell in einer Stadt langweilig.

user0107656 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 16:31

Super, danke dir! Würde es über ADAC buchen. Ich bin halt erst 20 Jahre alt aber hab schon über 3 Jahre meinen Führerschein. Kann man dann trotzdem einen buchen? Beim ADAC standen einige Wagen mit Mindestalter von 21, bei anderen steht gar kein Mindestalter. Heißt das dann, dass es da kein Mindestalter gibt?

travelbibi  03.04.2025, 18:59
@user0107656

Immer in den Bedingungen nach Mindestalter gucken, teilweise ist der Hinweis versteckt