3 Steckdosenleisten hintereinander anschließen?

Ich hoffe ihr könnt was erkennen.... ;D - (Computer, Strom, steckdosenleiste)

7 Antworten

Hallo. Wie schon einige Schreiber vor mir würde ich diese Kombination lassen. Wenn Du schon alles auf eine Steckdose bringen willst dann mit einer abgesicherten Steckerleiste die in der Regel auf ca. 3500 Watt ausgelegt ist z. B. von "Brennenstuhl"

Hast Du keine andere Heizung ? Rein theoretisch könntest Du das natürlich tun - vorausgesetzt Du beachtet die Leistungsangaben auf den einzelnen Leisten, die sich natürlich bei Volllast mehr und mehr aufaddieren bis zur letzten Dose.. . .. Lach.... Bei der Config wie im Bild, dürfte der Powerline sowieso als heiße Kunststoffsoße von der Wand tropfen...

ist nicht sinnvoll und kann gefährlich werden durch überlastung

Auf grund des schleifenwiederstandes ist das nicht so sehr optimal. auf keinen fall solltest du das machen, wenn du keinen FI im Stromkreis hast...

lg, Anna

Du darfst keine Mehrfachverteiler in einander stecken, dafür sind sie nicht ausgelegt, und es kann zu einem Kabelbrand wegen überhitzung kommen. Also kaufe dir lieber eine Ausreichend grosse Steckdosenleiste, die du dann in dein Messgerät steckst, und gut ist :)