Stromzähler an steckdosenleiste?

2 Antworten

Ja, Energiekostenmessgeräte Messen einigermaßen genau. Sie berechnen sogar die Kosten hoch auf einen längeren Zeitraum ( möglicher Jahresverbrauch) aber diese Hochrechnung ist möglicherweise ein falscher wert, weil das Gerät deinen täglichen Konsum ja nicht kennt.

Energiekostenmessgeräte bekommst du möglicherweise kostenlos ausgeliehen bei deinen örtlichen Energieversorger ( Stadtwerke).

Wenn die sowas anbieten,dann erklären die dir auch die korrekte Funktionsweise.